/setlohn

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  • Hallo User Habe mal hierzu eine Frage und zwar wie mache ich das das der Leader das Gehalt nur von 1 - 10000$ einstellen kann?
    if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new gehalt;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
    {
    if(gehalt > 0)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Du kannst keinen Lohn ins Minus setzen!");}
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(gehalt > 0)


    ersetzen mit


    if(gehalt > 0 || gehalt < 10000)


    Bei Else dann hinschreiben


    else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");}


    statt dem


    else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Du kannst keinen Lohn ins Minus setzen!");}

  • Hast du es ersetzt?


    Sollte so aussehen:


    if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new gehalt;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
    {
    if(gehalt > 0 || gehalt < 10000)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }


    oder versuch es so



    if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new gehalt;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
    {
    if(gehalt > 0 || gehalt < 10000) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");


    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Kommt im Endeffekt aber auf das selbe raus.


    - Tomsen


  • if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new gehalt;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
    {
    if(gehalt < 0 || gehalt > 10000) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!"); // Hier muss ja sein das "gehalt" unter 0 ist oder über 10.000


    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Tomsen: denke mal flüchtigkeitfehler ^^ habe einen Kommentar in der "gehalt" zeile gemacht.