Hallo User Habe mal hierzu eine Frage und zwar wie mache ich das das der Leader das Gehalt nur von 1 - 10000$ einstellen kann?
if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
new gehalt;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
gehalt = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
{
if(gehalt > 0)
{
PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Du kannst keinen Lohn ins Minus setzen!");}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
}
}
return 1;
}
/setlohn
- XJimmiX
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
if(gehalt > 0)
ersetzen mit
if(gehalt > 0 || gehalt < 10000)
Bei Else dann hinschreiben
else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");}
statt dem
else {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Du kannst keinen Lohn ins Minus setzen!");}
-
Jetzt hab ich das so aber ich kann trozdem den betrag auch zb15000$ oder -12$ einstellen
-
Hast du es ersetzt?
Sollte so aussehen:
if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
new gehalt;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
gehalt = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
{
if(gehalt > 0 || gehalt < 10000)
{
PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
}
}
return 1;
}oder versuch es so
if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
new gehalt;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
gehalt = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
{
if(gehalt > 0 || gehalt < 10000) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!");PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
}
}
return 1;
}Kommt im Endeffekt aber auf das selbe raus.
- Tomsen
-
if(strcmp(cmd, "/setlohn", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /setlohn [Spieler ID / Name] [Lohn / Payday]");
return 1;
}
new playa;
playa = ReturnUser(tmp);
new gehalt;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
gehalt = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[playa][pLeader])
{
if(gehalt < 0 || gehalt > 10000) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Der Lohn muss zwischen 0 und 10000 liegen!"); // Hier muss ja sein das "gehalt" unter 0 ist oder über 10.000PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "*Du hast %s Gehalt geändert in %d$.", giveplayer, gehalt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*%s hat dein Gehalt geändert in %d$.", sendername, gehalt);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist nur für Leader einer Fraktion!");
}
}
return 1;
}
Tomsen: denke mal flüchtigkeitfehler habe einen Kommentar in der "gehalt" zeile gemacht. -
Oh. Mindfuck.
Ja müsste man halt noch nen "!" hinmachen.
Dann lass es so wie es war mit dem else unten drunter aber änder den teil trotzdem in den um:
if(gehalt < 0 || gehalt > 10000)- Tomsen
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Ah gut Danke Habs jetzt
-
breadfish.de
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