Windows 95 / Windows 2000 Setup: Bootmgr nicht gefunden

  • Vorab: Fragt mich bitte nicht, wieso ich Windows 95 oder Windows 2000 auf meinem Netbook installieren will. ;)


    Also. Ich habe damals Windows 95 und Windows 2000 gekauft, ist schon laenger her. Ich habe ISO Dateien zur Sicherung gemacht, wie mit jedem Betriebssystem von mir. (Falls ihr mir nicht glaubt, glaubt mir nicht.)


    Also habe ich vorhin die ISOs gebrannt (ImgBurn), so wie immer.


    Folgendes kommt:

    Zitat

    Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key


    BOOTMGR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf


    Die ISOs funktionieren in virtuellen Maschinen, auch das Installieren.


    Jemand eine Idee? :x


    Gruesse, Gredsoft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Ich komme ja noch nicht mal zu diesem Bildschirm. Ich lege die CD ein, druecke ESC, komme in die Auswahl des zu bootenden Geraetes, waehle das externe Laufwerk aus und dann kommt die Meldung.


    @BlackAce ;)