Hallo,
Wie mache ich das wenn jemand als Beifahrer in ein bestimmtes Fahrzeug steigt
das er dann in einem Interior ist??
Aber nur als befahrer und bei bestimmten Cars
Interior als Beifahrer
- Mr.Undercover
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du musst abfragen ob ein Spieler in ein Auto als Beifahrer steigt und ihn danach in ein Interior porten.
schau dir mal OnPlayerStateChange und SetPlayerPos bzw. SetPlayerInterior genauer an
Wenn du nen Ansatz hast helf ich dir gern weiter -
Hey,
Danke dein hat funktioniert
Wie mache ich es noch das wenn er austeigt da raus kommt wo das Farhzeug steht??
Falls das Fahrzeug fährt -
probiers mit GetVehiclePos und SetPlayerPos
-
Könntest du dich da etwas genauer ausdrücken weil ich das hier
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/vehpos", true) == 0)
{
new currentveh;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
new vehpostext[96];
format(vehpostext, sizeof(vehpostext), "The current vehicle positions are: %f, %f, %f", vehx, vehy, vehz);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, vehpostext);
return 1;
}
return 0;
}Nicht so ganz verstehe
-
Du musst die Koordinaten von dem fahrzeugen mit GetVehiclePos rausfinden und dann dich zu den Koordinaten porten mit SetPlayerPos
-
Geht es noch ein wenig genauer
;D -
Ich bin mal so frei:
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetVehiclePos(vid,x,y,z); //Da muss die gespeicherte Fahrzeug ID vom einsteigen rein (vid)
SetPlayerPos(playerid,x,y,z+1); //(z+1 damit man nicht im Auto spawnt, evlt. erst aussteigen lassen wenn kmh = 0 sind oder so)
SetPlayerInterior(playerid,0); -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.