kompliziert frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,ich ahbe eine frage die ist aber(für mich) bischen kompliziert.
    Also ich möchte wenn man /inventar eingibt sich das inventar öffnet(DIALOG_STYLE_LIST).
    Den befehl hab ich auch schon erstellt.
    Aber wenn ich dann unter OnPlayerResponseDialog gehe und dann dies eingebe:
    if(dialogid==DIALOG_INVENTAR)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GETRÄNKE-I,DIALOG_STYLE_LIST,"Deine Getränke","// Hier soll rein welche getränke er hat,nur WIE?","Benutzen","Zurück");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Also mein problem ist wie ich da das einfüge welche getränke er bei sich hat.

    New Nexo Reallife.


    <3

  • naja aus deinen variablen auslesen und mit format einfügen z.b.
    format(string,128,"Cola: %i\nSprite %i",varible cola,variable sprite);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GETRÄNKE-I,DIALOG_STYLE_LIST,string,"Benutzen","Zurück");

  • Und wie mach ich es wenn man es benutz das dann 1 verschwindet?
    Also ich brauch eigentlich nur den code. Wie ich das mache wieß cih schon unter "OnDialogResponse"
    Aber wie ist der befehl das eins weg geht?

    New Nexo Reallife.


    <3

  • Die Variable von der Cola etc einfach einen in den Minus setzen .. davor kanns du ja noch eine Abfrage machen, ob du überhaupt noch eine dabei hast. also so z.B

    if(Cola[playerid] > 0){ //Die abfrage, ob du noch eine Cola mit dir führst
    Cola[playerid]--; //Wenn ja, soll eine "Cola" abgezogen werden
    }


    Mfg

  • Du musst natürlich (falls du nicht mit einem enum arbeitest), die dazugehörige PVar einen runter setzen.
    jedoch so z.B
    SetPVarInt(playerid,"Cola",GetPVarInt(playerid,"Cola")-1);


    Dini kommt dann ins Spiel, wenn du den Account speichern willst. Für die Cola würde es dann ungefähr so aus sehen (In deinem stock SavePlayer (oder wie du Ihn genannt hast))
    so z.B

    dini_IntSet(Spielerdatei,"Cola",GetPVarInt(playerid,"Cola");