Wie kann ich abfragen ob jemand das Rcon Passwort falsch eingibt?
Rcon Passwort
- [DT]Midoman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
if(!success)
{
//was wenn das pw nicht stimmt
printf("[RCON] %s mit der IP %s versuchte mit das pw %s sich einzuloggen.",SpielerName(playerid),ip, password);
}
} -
Aber im Callback ist playerid nicht vorhanden^^
-
{
if(!success)
{
//was wenn das pw nicht stimmt
printf("[RCON] %s mit der IP %s versuchte mit das pw %s sich einzuloggen.",SpielerName(playerid),ip, password);
}
}
nur das kein playerid existiert, bei diesen Beispiel ist ein IP Abgleich womit man den Spieler dann auch findet -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnRconLoginAttempt -
printf("[RCON] %s versuchte sich mit pw %s sich einzuloggen.",ip, password);
-
und warum gehts bei mir trotzdem?
{
new playerid,string2[128];
if(!success)
{
new pip[16];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
GetPlayerIp(i, pip, sizeof(pip));
if(!strcmp(ip, pip, true))
{
SendClientMessage(i, rot, "Falsches PW!");
format(string2,sizeof(string2),"%s hat versucht sich als RCON einzuloggen.(Kick+Verwarnung)",SpielerName(playerid));
SCMTA(rot,string2);
warnLog(string2);
SetPVarInt(i,"Warnungen",GetPVarInt(i,"Warnungen")+1);
Kick(i);
}
}
}
return 1;
}
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
Die Konsole gibt mir das hier:
[RCON] thetvMt2 mit der IP 127.0.0.1 versuchte mit das pw llll sich einzuloggen. -
und warum gehts bei mir trotzdem?
Weil du das selbe machst was auch in der Wiki steht, du gehst alle Spieler durch und der mit der Identischen IP ist dann die ID die du verwendest.
So wie du es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, würde es nicht gehen da dort kein playerid vorhanden ist. -
ah OK, Danke
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.