Guten Tag
Ich arbeite zurzeit an einem Bann-Befehl und habe vor, sobald man den
Spieler und den Grund angegeben hat, dass ein Dialog erscheint, ob man
den Spieler wirklich bannen möchte.
So sieht mein Bann-Befehl zurzeit aus
dcmd_ban(playerid,params[])
{
new pID,reason;
if(sscanf(params,"us",pID,reason))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /ban [Spieler] [Grund]");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
{
if(IsPlayerConnected(pID))
{
ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bannen","Willst du den angegebenen Spieler wirklich bannen?","Ja","Nein");
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht online");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Moderator/Administrator");
}
return 1;
}
Und so mein DialogResponse
if(dialogid == 3)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Bann-Vorgang abgebrochen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
}
}
Meine Frage ist die:
Wie bekomme ich die pID und den Grund in den Dialog bei response 1 rein?
Damit meine ich, was soll ich machen, damit der Spieler, der angegeben ist,
im Dialog gebannt wird.
die new pID und reason sind ja nur für dcmd-Command
Hoffentlich könnnt ihr mir helfen
Mfg