Eine Frage zu pID und reason

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    Ich arbeite zurzeit an einem Bann-Befehl und habe vor, sobald man den
    Spieler und den Grund angegeben hat, dass ein Dialog erscheint, ob man
    den Spieler wirklich bannen möchte.
    So sieht mein Bann-Befehl zurzeit aus


    dcmd_ban(playerid,params[])
    {
    new pID,reason;
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /ban [Spieler] [Grund]");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bannen","Willst du den angegebenen Spieler wirklich bannen?","Ja","Nein");
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht online");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Moderator/Administrator");
    }
    return 1;
    }


    Und so mein DialogResponse


    if(dialogid == 3)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Bann-Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    }
    }




    Meine Frage ist die:
    Wie bekomme ich die pID und den Grund in den Dialog bei response 1 rein?
    Damit meine ich, was soll ich machen, damit der Spieler, der angegeben ist,
    im Dialog gebannt wird.


    die new pID und reason sind ja nur für dcmd-Command :/


    Hoffentlich könnnt ihr mir helfen


    Mfg

  • Beim Command:

    SetPVarInt(playerid, "ZuBannenderSpieler", pID);
    SetPVarString(playerid, "Grund", reason);


    Beim Dialog:



    new pID = GetPVarInt(playerid, "ZuBannenderSpieler");
    new reason[128];
    GetPVarString(playerid, "Grund", reason, 128);

    2 Mal editiert, zuletzt von Showtek ()