2Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich hab 2 Fragen zum Scripten:


    1.Wie kann ich ein Motorsystem machen (wenn man auf ein car sitzt das man eine Taste drücken muss damit der motor angeht) und eine Anzeige wie schnell man fährt...


    2.Wie mach ich, das wenn man ein Spieler offline geht, das er wieder da spawnt wo er offline gegangen ist?

  • Arbeitest du mit:
    Mysql


    Mit Dini(Nur als Beispiel):

    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;//Erstellt drei neue Werte die mit Floats ausgetauscht werden können
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); ;//Erfragt die Spieler Position und definiert sie als pX, pY und pZ...
    SetPVarFloat(playerid,"EinloggPositionX",pX);//Speichert in eine PVar den Spieler Einlogg Float der X Achsen Korrdinate..
    SetPVarFloat(playerid,"EinloggPositionY",pY);//Speichert in eine PVar den Spieler Einlogg Float der Y Achsen Korrdinate..
    SetPVarFloat(playerid,"EinloggPositionZ",pZ);//Speichert in eine PVar den Spieler Einlogg Float der Z Achsen Korrdinate..
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,GetPVarFloat(playerid,"EinloggPositionX"),GetPVarFloat(playerid,"EinloggPositionY"),GetPVarFloat(playerid,"EinloggPositionZ"));
    }

    Wie du es speicherst kannst du hier sehen