[DCMD] error 033: array must be indexed (variable "params")

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe folgenden Error:

    Zitat

    error 033: array must be indexed (variable "params")


    in der Zeile
    if(index[params] == 1)


    (SuFu benutzt, hab mir aber nichts vernünftges aus)


    Das komische ist ja, dass ich bei
    strlen(params)
    keine Meldung bekomme :(


    Vllt. könnte mir diese Frage ein erfahrener DCMD-Benutzer etwas näher erklären (bzw. wie das weggeht)


    Danke,
    Trooper


    /edit:
    Fehler kommt immer, wenn ich params als Paramtere einer anderen Variablen benutze....
    Brauche es leider trotzdem so :/ Also dass der Variablenarray auf den Parameter zugreift ....

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Was soll das denn überhaupt sein?


    Ein Fragethread zu einer Fehlermeldung betreffend DCMD ;)


    Es geht einfach darum, dass ich den Parameter eines Textbefehles brauche, um bestimmte Werte zu markieren.
    Wenn es eine Variante gibt, mit der ich den Parameter arraybar mache, immer her damit ;)


    /edit:
    Muss ich vllt. params[0] auswählen ?
    Was beinhaltet denn params[0] für einen wert ?


    /letzter stand:
    Mit [0] kommen keine Errors mehr....
    Beinhaltet [0] denn den Parameter (und damit dasselbe wie normalerweise ohne array) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Also, der Parameter sollte eine Zahl sein.
    Da index[zahl] eine art index für versch. Pickups ist (um zu prüfen, ob es den noch gibt, wird der wert bei erstellen auf 1 und bei löschen auf 0 gesetzt).


    Habe das Problem eig. jetzt gelöscht, die Lösung lautet, dass man params, wenn es als array herhalten soll, den array [0] mitgeben muss.
    Also
    index[params[0]]


    Mfg,
    Trooper