Hi Leute,
ich möchte es gerne so machen, dass man die Waffen im FBI-interior nicht benutzen kann.
Danke schon mal im vorraus.
LG RaubEl
Hilfe bei Waffen deaktivieren
- RaubEl
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wenn du meinst das der User die Waffen zwar dabei hat,aber nicht schiessen kannst,ist das meines wissens nach nicht möglich,zumindest fallen mir dafür keine Funktionen ein.
Wenn du erkennen möchtest ob er die waffen hat & ihm die wegnehmen möchtest,ist das Kein Problem,einfach Waffenauslesen,Ressetten,Wiedergeben
-
Ich war mal auf einem anderen Server und da war es so, dass man z.B. wenn man eine Minigun genommen hat, wurde die Waffe auf Faust umgesetzt.
-
OnPlayerTakeDamage...
Da solltest du anfangen. -
Du könntest entweder unter OnPlayerUpdate oder mit einem Timer abfragen ob der Spieler in einer Zone ist, in welcher die Waffen verboten sind.
Wenn er in einer ist, kannst du mit GetPlayerWeapon seine aktuelle Waffe herausbekommen und mit SetPlayerArmedWeapon eine neue Waffe setzen.
-
Man bekommt jetzt zwar die Faust aber man kann dann die Waffe wieder nehmen.
-
dann erstellst du einen timer, so um die 200ms und frägst jedes mal ab ob er noch im interior ist, und ob er die faust als waffe in der Hand hat (GetPlayerWeapon),
wenn nicht, gibst du ihm wieder die Faust als Waffe. (SetPlayerArmedWeapon) -
Ich habe es so aber es geht nich errorpublic FBIWaffe(playerid)
{
if(GetPlayerInterior(playerid)==10)
{
if(!isPlayerInFrak(playerid,2))
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
}
}
}
} -
Hast du davor auch forward FBIWaffe(playerid) benutzt?
-
ja
ich glaube es liegt an GetPlayerInterior.... -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.