Meine Mysqldatenbank speichert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi erst mal :D



    Hab folgendes problem: wenn ich auf dem server connecte kommt das login fenster und der server sagt mir mein account wurde gefunden, ich soll mich einloggen.
    Aber ich hab noch keinen account und kann mich nicht registrieren da er immer meinen account erkennt( der nicht existiert)
    beim reloggen geht es von vorne los muss immer neu anfangen



    bitte um hilfe


    mfg brazzor

  • if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)//Wür überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf dem [P]atriotic [W]estCoast [R]oleplay Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht erkannt, bitte registrier' dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"[P][W][R]oleplay","Dein Name wurde nicht in unserem System gefunden.\nDu kannst dich aber jetzt registrieren\nindem Du in das untere Textfeld dein Wunschpasswort eingibst:","Registrieren","Verlassen");
    }
    else//Falls doch zeigen wir den Dialog zum Einloggen.
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf dem [P]atriotic [W]estCoast [R]oleplay Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde wiedererkannt, du kannst dich nun einloggen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"[P][W][R]oleplay","Dein Account wurde vom System wiedererkannt.\nUm dich einzuloggen, gebe nun dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");

  • stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM accounts WHERE Name = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    return mysql_num_rows();