[PAWNO] Dateien

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich wollte vorhin etwas abspeichern bei pawno, und wenn ich z.B. Datei Tutorial und Tutorial.txd oder so habe, geht Tutorial.txd weg, und ich darf alles neu machen warum passiert das?



    Mit freundlichen Grüßen,


    The_Best

  • ok ich fange ein Server an zuschreiben, also selber ein Server zu machen.


    Wenn ich dann z.B. das Register und Login Script gemacht habe, und das abspeichere, kommen nicht 2 Dateien, sondern nur eine. Eigentlich müsste ja z.B. Tutorial und Tutorial.txt oder so kommen. Aber dann kommt nur Tutorial, und Tutorial.txd ist nicht da,ich brauche ja beide damit ich die in den Gamemode Ordner reinziehe.

  • Naja, wenn du keine Errors hast, und Compile/Run drückst, erstellt sich im Gamemodes Ordner normalerweise eine 2te Datei..


    Sprich: Daran wo du IN PaWNo arbeitest: .pwn
    Das Richtige Endprodukt: .amx für deinen Server



    und die erstellt sich meines wissens nur nicht wenn du einen Error hast..

  • Du arbeitest in deinem Pawnofenster an einem Login und Register System..


    Wäre in meinem fall das als Beispiel:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.ini", pname);


    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER1:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    new pwlength = strlen(inputtext);
    if(pwlength > 0)
    {
    dini_Create(path); // Erstellt die .ini Datei
    dini_Set(path, "password", inputtext); // Schreibt das eingegebene Passwort in die .ini
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER2, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle aus:","Männlich\nWeiblich", "OK", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOPW1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Registrierung", "Sie müssen ein Passwort angeben!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    case DIALOG_REGISTER2:
    {
    if(!response)
    {
    dini_Remove(path); // .ini löschen, da der User die registrierung abgebrochen hat.
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    dini_IntSet(path, "sex", listitem); // Schreibt entweder 0 oder 1 in die .ini (0 = Männlich, 1 = Weiblich)
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER3, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geben Sie hier Ihr Alter an: (z.B. 22):", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_REGISTER3:
    {
    if(!response)
    {
    dini_Remove(path); // .ini löschen, da der User die registrierung abgebrochen hat.
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    dini_Set(path, "age", inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER4, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Registrierung", "Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen!", "OK", "OK");
    }
    }
    case DIALOG_REGISTER4:
    {
    PlayerInfo[playerid][sex] = dini_Int(path, "sex");
    PlayerInfo[playerid][age] = dini_Int(path, "age");
    PlayerInfo[playerid][logged] = 1;
    dini_IntSet(path, "admin" , 0); // Hier wird das Adminlevel in der Spielerdatei auf 0 gesetzt.
    PlayerInfo[playerid][admin] = 0;
    dini_IntSet(path, "level" , 1);// Hier wird das Level(score) in der Spielerdatei auf 1 gesetzt.
    PlayerInfo[playerid][level] = 1;
    SetPlayerScore(playerid,1);
    }
    case DIALOG_LOGIN1:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    new pwlength = strlen(inputtext);
    if(pwlength > 0)
    {
    new pw[200];
    format(pw, sizeof(pw), "%s", dini_Get(path, "password"));
    if(strcmp(inputtext, pw) == 0) // Wenn das Passwort stimmt
    {
    PlayerInfo[playerid][sex] = dini_Int(path, "sex");
    PlayerInfo[playerid][age] = dini_Int(path, "age");
    PlayerInfo[playerid][admin] = dini_Int(path, "admin");
    PlayerInfo[playerid][level] = dini_Int(path, "level");
    PlayerInfo[playerid][logged] = 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WRONGPW, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Login", "Sie haben ein inkorrektes Passwort angegen!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOPW2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Login", "Sie müssen ein Passwort angeben!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    case DIALOG_NOPW1: // Sollte das Passwort bei der Registrierung "Leer" sein:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Geben Sie hier Ihr gewünschtes Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_NOPW2: // Sollte das Passwort beim Login "Leer" sein:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Geben Sie hier Ihr Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_WRONGPW:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Geben Sie hier Ihr Passwort ein:", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    wenn dir da was fehlt.. beispielsweise NUR eine klammer ( { oder } ) kommt beim Compile keine AMX raus. beim Compile öffnet sich in der mitte von Bildschirm ein kleines fenster und da steht dann z.b sowas


    C:\Users\PC-Mike\Desktop\Projekt ZOR\gamemodes\ZeroOneReallife.pwn(320) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    C:\Users\PC-Mike\Desktop\Projekt ZOR\gamemodes\ZeroOneReallife.pwn(787) : warning 203: symbol is never used: "FraktionsCarDaten"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Fehler Absichtich rein geschoben..


    und Schon bekommst du KEINE amx und kannst das spiel nicht starten