Bei jeder "Kiste" Variable erhöhen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi. Ich weis, das ist eigentlich ne Anfängerfrage, habe allerdings gerade Probleme dabei.


    Ich möchte über die ganze Map verteilt ca. 200 "Kisten"(pickups) verteilt spawnen lassen und jedesmal einen hochrechnen. Also die Kisten zahl. Das ist ja auch gar nicht das Problem sonder viel mehr das wenn ein Spieler die "Kiste" 40 aufhebtsoll nur die "Kiste" 40 neu spawnen nach 2 minuten und alle anderen sollen da bleiben wo sie sind. Wie mache ich das?

  • Du kannst entweder den picktyp auf 2 setzen jedoch weiß ich nicht auswendig wie lange die respawn delay ist oder wie du es momentan machen willst
    erstellen und danach einen timer aufrufen mit der id und dieses pickup neu erstellen.


    SetTimerEx("NewPickup","120000",false,"i",id);


    du kannst auch ein enum als index nehmen für das array, wenn du ein timer schon hast der sich alle 2 Minuten wiederholt dann nimmst du eine forschleife
    bei betreten den pickups setzt du eine zusätzliche variabel noch auf 1 oder 0 je nach dem womit dann das jeweilige pickup bei der forschleife wieder erstellt
    wird. Jedoch vom großen und ganzen würde auch ein weiteres array gehen



    Dieses publix ist unabhängig gemeint von SetTimerEx
    new bool:RespawnPickup[MAX_KISTEN char];


    NewPickup()
    {
    new i;
    for(; i < MAX_KISTEN; ++i){
    if(RespawnPickup{playerid})CreatePickup(...);


    }
    return 1;
    }