Überschrift regelt.
Alles läuft, ausser die MySql Datenbank.
Weiß nicht was ich tun soll. Im Script oder wo anders.
Ich hoffe es kommen ein paar Schlaueköpfe, die mir dort helfen können.
Dankö
Überschrift regelt.
Alles läuft, ausser die MySql Datenbank.
Weiß nicht was ich tun soll. Im Script oder wo anders.
Ich hoffe es kommen ein paar Schlaueköpfe, die mir dort helfen können.
Dankö
Zeig mal den Stock wo die Accounts gespeichert werden.
Stock Script Abteil oder?
ZitatStock Script Abteil oder?
??
Such mal nach
stock SavePlayer(playerid)
Gibt es nicht, alles was mit SavePlayer läuft ist forward SavePlayers();
Gibt es nicht, alles was mit SavePlayer läuft ist forward SavePlayers();
Da hast du dein Problem, anscheinend hast du nichts im Script was die Daten überhaupt speichert.
Du musst schon eine Funktion also einen stock schreiben das die accounts auch in die Datenbank geschrieben werden
Du musst schon eine Funktion also einen stock schreiben das die accounts auch in die Datenbank geschrieben werden
Nein muss nicht!!!
@Jerome_Parker
Speichert es überhaupt net oder nur wenn du gmx machst??
und zeig mal dein publi SavePlayer..
Nein muss nicht!!!
Wenn er Daten in eine Datenbank Speichern will Muss er einen Stock erstellen mit dem stock Save Player speichern erst denken dan reden !!
Beispiel:
stock SavePlayer(playerid)
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))//Abfragen Ob Player NPC ist wenn ja wir der Stock Abgesprochen wenn nein wir er Ausgeführt
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Erfahrung", SpielerInfo[playerid][pErfahrung], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Adminlevel", SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], "Name", SpielerInfo[playerid]
}
return 1;
}
Daten Auslesn aus der Datenbank
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Hier das Gleiche
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string [128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pErfahrung] = mysql_GetInt("accounts", "Erfahrung", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pSkin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pVIP] = mysql_GetInt("accounts", "VIP", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pFraktion] = mysql_GetInt("accounts", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pRang] = mysql_GetInt("accounts", "Rang", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pLeader] = mysql_GetInt("accounts", "Leader", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", SpielerInfo[playerid]
return 1;
}
Sollte der Stock Jedoch Bereits vorhanden sein und die Verbidung zur Datenbank erfolgreich Hergestellt sein Achte Bitte Darauf das jede Tabelle einen default wer hat denn wenn die Datenbank ein Leeres Resultat zurück gibt werden schon garkeine Daten eingetragen war bei mir auch schon mal so
Wenn er Daten in eine Datenbank Speichern will Muss er einen Stock erstellen mit dem stock Save Player speichern erst denken dan reden !!
Solltest du auch tun
Eine extra funktion brauch man nicht, da man das direkt unter OnPlayerDisconnect packen kann
so eine Funktion wird meist erstellt wenn man es auch in anderen Funktionen verwendet also schalte mal Brain an...