Mehrere Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend/Morgen/Tag,


    Ich habe zur Zeit 3 Fragen,

    • Ich benötige ein /changepasswort [altes Pass] [neues Pass], habe mir dort auch schon welche angeschaut, aber diese nicht richtig kapiert
    • Ich benötige ein /umbenennen [ID/Name] [Neuer Name], habe mir dort auch schon ein paar angeschaut, aber blicke da auch nicht so richtig durch

    waere nett, wenn mir jemand diese Erklaeren könne, am besten in OCMD




    und meine drittes Anliegen waere, ein Levelsystem, das nach Kills geht, sprich wenn man hat 10 Kills bekommt Level up, dann ab 20, 30, usw


    MfG
    AndyWalker


    //Edit
    Zum Speichern benutze ich Dini

  • :D


    Bin heute mal so nett und gebe dir den Code für nen Changepass ;)



    ocmd:changepass(playerid, params[]){ new opass; new npass; if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") != 1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht eingeloggt!"); // Habs mit PVars ansonsten einfach das was du hast... if(sscanf(params,"ss",opass,npass))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/changepass [ALTESPW] [NEUESPW]"); format(Userdatei,sizeof(Userdatei),"/Accounts/%s.DEINEDATEIENDUNG",SpielerName(playerid)); //USERDATEI if(dini_Exists(Userdatei)) // Erklärt sich bisschen selbst oder? { if(dini_Get(Userdatei,"PASS") == opass) { dini_Set(playerid,"PASS",npass); SendClientMesssage(playerid,FARBE,"Du hast dein Passwort geändert!"); } else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"FALSCH!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht registriert!"); return 1; } return 1;}



    Falls was falsch ist, bescheid sagen, ich korrigiere es dann, ich habs ausm Kopf geschrieben!


    Musst aber noch FARBE und Pfad etc. ändern.


    Aso und auseinander Picken kannst du auch oder? :) (Die Formatierung ist verrückt!)


    MFG
    Geronimo