Paintball Error

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  • Guten Tag,
    Und zwar habe ich das Paintball system vom Paintball .
    Und wenn ich in der Paintball halle erschossen werde, spawn ich im Krankenhaus und dann normal in der Base.
    Und der jenige der mich erschossen hat kriegt Wanteds.


    Wie stelle ich es ein das der der erschossen wird in der Paintballhalle wieder in der Paintballhalle spawnt ?
    Und das der andere Spieler keine Wanteds in der Paintball kriegt ?
    Ich habe schon alles versucht nichts geht :/
    Bitte um hilfe.



    Mit freundlichen Grüßen
    Yumex

  • du musst abfragen ob der spieler im paintball ist und ihn dann anstatt ins krankenhaus, wieder beim paintball spawnen lassen.


    bei den autowanteds das selbe


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Unter OnplayerConnect ne PVar(SetPVarInt) mit dem wert 0.
    Wenn er das Paintball betritt setzt du sie auf 1, wenn er es verlaesst auf 0.


    Dann halt
    if(GetPVarInt(playerid,"IsInPaintball") == 1)
    {
    }


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Ganz oben


    new IstInPaintball[MAX_PLAYERS]


    Bei OnPlayerConnect


    IstInPaintball[playerid] = 0;


    Wenn er das Paintball betritt
    IstInPaintball[playerid] = 1;


    WEnn er das Paintball verlässt wieder:


    IstInPaintball[playerid] = 0;


    Wenn er stirbt folgende Abfrage:
    if(IstInPaintball[playerid] == 1)
    {
    //Hier machst du das, wo er halt hingeportet werden soll, wenn er im Paintball ist.


    }
    else
    {
    //HIer alles reinmachen, was passiert wenn der Spieler nicht in Paintball ist
    }


    Hoffentlich konnte ich dir helfen


  • OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball",0);
    return 1;
    }


    Wenn er das Paintball betritt

    SetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball",1);


    Wenn er das Paintball verlaesst:
    SetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball",0);


    Wenn er Stirbt:
    OnPlayerDeath(..)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball:") == 1)
    {
    //was passieren soll wenn er im paintball ist
    return 1;
    }
    else//was passieren soll wenn er nicht im paintball ist, sprich dein normals kh system.
    {
    return 1;
    }
    }


    E: Gut erklaert aber PVars sind da meiner Meinung nach besser geeignet..


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread


  • Naja, ich weis net so ganz ;)
    Mir ist es auf meine Art lieber.


    MFg

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  • Guten Abend,
    Versuch es mit dieser Variante:


    Bei OnPlayerConnect

    SetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball",0);


    Dann fügst du in denn Befehl um in Paintball rein zu kommen folgendes ein:

    SetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball",1);


    Wenn er die Paintball-Arena verlässt, musst du Natürlich die Variable verändern.

    SetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball",0);


    Dann gehst du unter OnPlayerDeat und machst folgendes.

    GetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball") == 1)
    SetPlayerPos(playerid,-975.975708,1060.983032,1345.671875); <-- Da bitte die Kordinaten in die gewünschte Position ändern


    Falls es Fehler/Probleme gibt einfach Melden.
    PS: Wenn du willst, kann ich dir auch ein Paintball-System Skripten(Scripten).


    MFG
    Easy-Games

    Einmal editiert, zuletzt von Easy-Games ()

  • Easy-Games genau das habe ich schon geschrieben, erst lesen dann schreiben...


    Ich muss auch gleich off, kannst ja dein Script morgen hochladen, oder vlt. findest du jemand anderes der es dir ueber TV macht


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Der fehler ist immer noch da.
    Wenn man in der Paintball Halle stirbt wird man automatisch im krankenhaussystem reingesetzt.

  • Abend,
    Zeig mal bitte was alles unter OnPlayerDeath steht.


    MFG
    Easy-Games


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"IsPlayerInPaintball") == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,867.0526,-1202.8538,16.9766);
    }
    M_OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason);
    FirstSpawn[playerid]=0;
    SetTimerEx("TotPos",5,0,"i",playerid);
    new string[256];
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    PlayerInfo[killerid][pKills]+=1;


    if(!IsACop(killerid))
    {
    WantedPoints[killerid]+=3;
    SetPlayerCriminal(killerid,255, "Mord");
    }


    new name[MAX_PLAYER_NAME];


    PlayerInfo[playerid][Bankrob]=0;
    gPlayerSpawned[playerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    if(killerid != 255)
    if(reason == 38)
    {
    new kstring[128];
    new kickname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    GetPlayerName(killerid, kickname, sizeof(kickname));
    format(string, 256, "Warnung: [%d]%s hat einen Spieler mit einer Minigun gekillt. ACHTUNG [CheatVerdacht].",killerid,kickname);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    printf("%s", kstring);
    }
    }
    if (gPlayerCheckpointStatus[playerid] > 4 && gPlayerCheckpointStatus[playerid] < 11)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerCheckpointStatus[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    }
    new caller = Mobile[playerid];
    if(caller != 255)
    {
    if(caller < 255)
    {
    SendClientMessage(caller, COLOR_GRAD2, " Die Verbindung wurde unterbrochen....");
    CellTime[caller] = 0;
    CellTime[playerid] = 0;
    Mobile[caller] = 255;
    }
    Mobile[playerid] = 255;
    CellTime[playerid] = 0;
    }
    if(IsBlacklist[playerid]==1)
    {
    ClearBlack(playerid);
    IsBlacklist[playerid]=0;
    }
    if(GettingCK[playerid] < 999 || OnCK[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    if(GettingCK[killerid] < 999 || OnCK[playerid] < 999)
    {
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    new dier[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dier, sizeof(dier));
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deinen Charakter gesperrt, du kannst nun mit diesem Charakter nicht mehr Spielen.",killer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "** %s hat den Spieler %s erledigt**",killer,dier);
    CKLog(string);
    PlayerInfo[playerid][pCK] = 1;
    if(GettingCK[playerid] < 999) { GettingCK[playerid] = 999; }
    else if(OnCK[playerid] < 999) { OnCK[playerid] = 999; }
    if(GettingCK[killerid] < 999) { GettingCK[killerid] = 999; }
    else if(OnCK[killerid] < 999) { OnCK[killerid] = 999; }
    KickPlayer[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] > 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    if(PlayerInfo[killerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[killerid][pLeader] == 6)
    {
    if(GoChase[killerid] == playerid)
    {
    ConsumingMoney[killerid] = 1;
    new killer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer));
    GivePlayerMoney(killerid, PlayerInfo[playerid][pHeadValue]);
    format(string,128,"<< Hitman %s hat den Auftrag an %s erfüllt und bekommt: $%d >>",killer,name,PlayerInfo[playerid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(6, COLOR_YELLOW, string);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Auftragskill", 3000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pHeadValue] = 0;
    GotHit[playerid] = 0;
    GetChased[playerid] = 999;
    GoChase[killerid] = 999;
    }
    }
    }
    }


    return 1;
    }