fertiges race system?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin.


    Es gibt doch bestimmt schon irgendwie fertige Race bzw. ein Race System zum einbinden auf den Server?


    Habe mir vorhin die Server Dateien von sa-mp.com heruntergeladen, und habe auch dem Server am laufen.
    Also es ist mir auch klar das nur ich auf den Server kann, ich möchte nur etwas testen.


    Ich habe ein paar Races erstellt, und habe jetzt die .map-Dateien. Wie kann ich die jetzt testen?
    Muss ja irgendwie erstmal ein Race starten können und dann die .map Dateien für die einzelnen Races
    irgendwo ablegen können?


    MfG.

  • Wenn du die Grundkenntnisse lernen würdest, wüsstest du, dass ein Race System sehr einfach ist.
    Man erstellt mehrere Checkpoints in einer Datei, die dann abgerufen werden.
    Das ganze kannst du natürlich Dynamisch machen.


    Dann fügst du per Variable die neuen Spieler hinzu und startest das Rennen.
    Dann brauchst du noch OnPlayerEnterCheckpoint.
    Mehr ist das nicht.

  • Die Dateien habe ich schon fertig, in jeder Datei sind 2 Spawnpoints für die Autos und halt die Marker, habe die Races mit MTA Map Editor erstellt.
    Möchte ja kein scripten lernen, sondern ich habe einfach nur gemapt und mag die jetzt testen. Bin auf einem Server aktiv wo man bald Races einsenden kann.
    Und die mit MTA zu testen ist doof, weil dort ja nichts passiert wenn man in einen RedMarker fährt.


    Habe die Dateien mal zu .pwn Dateien umgewandelt, wie öffne ich die Dateien num Ingame?

    Einmal editiert, zuletzt von xBoooMx ()