Wie mache ich das /orten auf den Punkt genau?

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  • Hey,


    Wie die Überschrift schon sagt versuche ich wenn man /orten eingeben tut das der Marker immer auf dem Spieler ist,
    das man nicht immer /orten eingeben muss um den Verbrecher zu sehen wie mache ich sowas denn?


    Hier ist der /orten Code:
    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • bsp.:
    SetTimerEx("OrtenUpdate",1000,1,"ii",playerid,giveplayerid);


    forward OrtenUpdate(playerid,giveplayerid);
    public OrtenUpdate(playerid,giveplayerid)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    return 1;
    }

  • (playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size)


    playerid The ID of the player to set the checkpoint of
    Float:x The X coordinate to set the checkpoint at
    Float:y The Y coordinate to set the checkpoint at
    Float:z The Z coordinate to set the checkpoint at
    Float:size The size of the checkpoint

  • manno ...... Leute Köpfchen anstrengen! Ist das so schwer?
    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    SetTimerEx("OrtenUpdate",1000,1,"ii",playerid,giveplayerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }