/wantedliste wie richtig erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community!
    Also ich hab ein Problem mit meinem /wantedliste Befehl und zwar werden die Leute die Wanteds haben angezeigt, die Wanteds der Leute jedoch nicht.
    Ich verstehe also nicht wie ich die Wanteds von den Spielern auslesen soll.


    Hier der Scriptingcode des Befehls:


    ocmd:wantedliste(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Polizist!");
    {
    new string[256], HatJmdWps = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Eingeloggt] == 0) continue;
    if(Spieler[i][Wanteds] >=1)
    {
    new Playerdatei[128];
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"___________ Gesuchte Verbrecher ___________");
    format(string,sizeof(string),"%s - %d Wanteds", SpielerName(i),dini_Int(Playerdatei,"Wanteds"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,string);
    HatJmdWps = 1;
    }
    }
    if(HatJmdWps == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Derzeit gibt es keine Verbrecher!");
    }
    return 1;}


    Es gibt keine Errors, wie schon gesagt nur der Name des Spielers der die Wanteds hat wird angezeigt, die anzahl der Wanteds jedoch nicht.
    Die Wanteds werden auch in den /stats angezeigt & auch gespeichert!
    Hier noch für alle Fälle ein Bild:



    Ich suche schon sehr lange finde jedoch keine Antwort, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mgf

    Mit freundlichen Grüßen,
    Johnny Macaroni

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny Macaroni ()

  • Warum willst du denn überhaupt die Wanteds aus der Spielerdatei laden ? Du kannst doch auch einfach "Spieler[i][Wanteds]" nutzen.


    format(string,sizeof(string),"%s - %d Wanteds", SpielerName(i), /* dini_Int(Playerdatei,"Wanteds") -- Hier macht doch der direkte Zugriff auf Wanteds mehr Sinn */ );


    Übrigens ist der Code mega schlecht eingerückt in deinem Beitrag.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wie das gehen soll. Könntest du es bitte etwas besser erklären wie ich die Wanteds anders auslesen soll?
    Und das mit dem Code habe ich inzwischen gefixt, lag wahrscheinlich an meinem Browser..


    Mgf

    Mit freundlichen Grüßen,
    Johnny Macaroni

  • Mh, ich tendiere mal auf zu viel "copy und paste".


    Zitat

    if(Spieler[i][Wanteds] >=1)


    Was ist denn hier mit.Ließt du dort etwa auch die Wanteds aus der Spielerdatei aus oder direkt aus der Variable ?
    Meinst du nicht,es würde
    format(string,sizeof(string),"%s - %d Wanteds", SpielerName(i), /* HIER */ );
    auch klappen ?

  • Ouhman ich danke dir vielmals! Hab also meinen ganzen /stats Befehl falsch konstruiert! C&P war es wirklich nicht, eher habe ich die Tutorials im falschem Forum gelesen!
    Ich danke dir nochmal vielmals!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Johnny Macaroni