MySQL Tutorial Abspeicher Problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community :)

Ich versuche gerade ein Tutorial System zu Scripten aber mein Script will in der Tabelle (Tutorial) die Variabel nicht von 0 auf 1 ändern also 0 = Noch kein Tut gemacht 1 = Tut gemacht...

Man kann das Tutorial machen oder nicht... aber das ist noch nicht weiter ausgebaut...

So sieht mein Code aus [Quelltext usw.. funktioniert bei mir in keinem Forum trotz Einstellungen]

if(dialogid == DIALOG_TUTORIALFRAGE)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Alles klar! Du hast dich für das Tutorial entschieden.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Noch in Arbeit...");
    mysql_SetInt("Accounts","Tutorial",1, "Benutzername", SpielerInfo[playerid][pBenutzername]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dich gegen das Tutorial entschieden, wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Server.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist nun auf dich allein gestellt.");
    mysql_SetInt("Accounts","Tutorial",1, "Benutzername", SpielerInfo[playerid][pBenutzername]);
    }
    }

Fehler/Warnings liegen keine vor...

Abgespeichert und geladen wird es wenn ich es in der Tabelle von 0 auf 1 mache funktioniert es, aber das Script soll es ja automatisch machen^^

Einmal editiert, zuletzt von [Markus] () aus folgendem Grund: Überschrift

• mysql_SetInt("Accounts","Tutorial",1, "Benutzername", SpielerInfo[playerid][pBenutzername]); ???

SavePlayer:
    mysql_SetInt("Accounts", "Tutorial", SpielerInfo[playerid][pTutorial], "Benutzername", SpielerInfo[playerid][pBenutzername]);

LoadPlayer:
    SpielerInfo[playerid][pTutorial] = mysql_GetInt("Accounts", "Tutorial", "Benutzername", SpielerInfo[playerid][pBenutzername]);

Enum:
    pTutorial

//Ist das richtig eigentlich schon oder? Oder warum wird das nicht in der Tabelle ersetzt :/

2 Mal editiert, zuletzt von [Markus] () aus folgendem Grund: Text

• Hab ich schon probiert funkt aber nicht, ich würde das gerne mit MySQL halt machen^^

• Ich hab dir in Skype geschrieben wieso es nicht geht. Du setzt Tutorial auf eins in der MySQL Datenbank, da der Wert von SpielerInfo[playerid][pTutorial] aber standartmäßig null ist und du vorher noch nicht auf dem Server warst also da keine 1 stehen kann speichert er wieder eine null im Endeffekt. Meine Güte etwas nachdenken bitte.

- Tomsen