BRauche Hilfe ports

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  • Hi leute könnt ihr mir Helfen bei Ports
    Spieler können nicht rein gehn nur meiche
    das ist die Code
    public Ports(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if (PlayerToPoint(1, playerid, 1555.1205, -1675.6710, 16.1953)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerPos(playerid, 246.7840, 63.9002, 1003.6406); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 246.7282, 62.7136, 1003.6406)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1552.4490, -1674.9897, 16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    return 1;
    }

  • Vergrößere mal die Zahl 1 zu 5.0 und wenn es dann immernoch nicht ght dann IsPlayerConnected rausnehmen.

  • ok ich werds es probier Dnake für die antowrt


    //EDIT : Leider geht es nicht kann bitte mir Helfen ich verlieree spieler :(

    Einmal editiert, zuletzt von Torento ()

  • mach das mal so mit PlayerToPointStripped ^^ kA obs was bringt


    public ports(playerid)
    {
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,246.647018,62.875095,1003.640625, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los_Santos",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,1552.775512,-1675.934448,16.195312);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    //LSPD exit
    }
    else if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,1555.204956,-1675.686767,16.195312, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~L.s.p.d",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,246.302017,65.773712,1003.640625);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    //LSPD entrance
    }


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    "Define yourself by your deeds."

  • ich habe 3 Errors bekommen



    C:\Users\Phyton\Desktop\scriptfiles\SERVER\gamemodes\rpg.pwn(28901) : error 017: undefined symbol "PlayerToPointStripped"
    C:\Users\Phyton\Desktop\scriptfiles\SERVER\gamemodes\rpg.pwn(28908) : error 017: undefined symbol "PlayerToPointStripped"
    C:\Users\Phyton\Desktop\scriptfiles\SERVER\gamemodes\rpg.pwn(28945) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

  • fersuch mal das bei forwards einfügen forward PlayerToPointStripped(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:curx, Float:cury, Float:curz);


    und das iwo ins script:



    public PlayerToPointStripped(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:curx, Float:cury, Float:curz)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    tempposx = (curx -x);
    tempposy = (cury -y);
    tempposz = (curz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi))) return 1;
    }
    return 0;
    }


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  • also ich habe so gemacht
    forward Ports(playerid);


    unter OnGamemodeint
    SetTimer("Ports", 1000, 1);
    und das da ganz unten eingefügt
    public Ports(playerid)
    {
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,246.647018,62.875095,1003.640625, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los_Santos",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,1552.775512,-1675.934448,16.195312);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    //LSPD exit
    }
    else if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,1555.204956,-1675.686767,16.195312, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~L.s.p.d",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,246.302017,65.773712,1003.640625);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    //LSPD entrance
    }
    return 1;
    }

  • mach den Timer mal unter Ongamemode init ganz nach oben und dann statt eine sekunden so


    100 also weniger als ne sekunde


    //edit wieso hast du das geändert du kannst auch PlayerToPoint behalten daran liegt es sicher nicht

    RFT

  • also, du musst das so ändern:
    public Ports()
    {
    for(new playerid; playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,246.647018,62.875095,1003.640625, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los_Santos",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,1552.775512,-1675.934448,16.195312);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    //LSPD exit
    }
    else if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,1555.204956,-1675.686767,16.195312, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~L.s.p.d",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,246.302017,65.773712,1003.640625);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    //LSPD entrance
    }
    }
    return 1;
    }



    sonst isses nur für den spieler mit der ID 0 gültig....
    deswegen geht es warscheinlich bei dir wenn du es alleine testest aber bei anderen nicht :D



    EDIT: natürlich auch net forward ports(playerid); auf forward ports(); umändern vergessen :P

  • Leute ich habe fast alles ausprobiert weiß es nicht warum das nicht geht Vll geht das bei GF ?
    können sie mir bitte erklären per Icq oder in Forum , ah ja geht das bei euch ?
    ich habe heute in server 20 spieler gehabt jezt sind fast alle weg :( jezt sind nur 16

  • JuuuuuHuuu es hat Funzt Danke euch für eure Hilfe
    wie kann ich jezt andere z.b bsn usw machen ?
    das ist von BSN
    public Bsn(playerid)
    {


    if (PlayerToPoint(1, playerid, 1198.8156,-918.5995,43.1227)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid, 363.4130,-74.5787,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4130,-74.5787,1001.5078)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1198.8156,-918.5995,43.1227);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    return 1;
    }


    public Ports()
    {
    for(new playerid; playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
    if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,246.647018,62.875095,1003.640625, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los_Santos",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,1552.775512,-1675.934448,16.195312);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    //LSPD exit
    }
    else if (PlayerToPointStripped(2.0, playerid,1555.204956,-1675.686767,16.195312, cx,cy,cz))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~L.s.p.d",1000,1);
    SetPlayerPos(playerid,246.302017,65.773712,1003.640625);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    //LSPD entrance
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT : hab fehler gemacht :)

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