Hallo
Mein Handy System Spinn!
Also, Wenn ich diesen Command Eingebe bekommt der Angerufene KEINE nachricht aber wenn er /p macht, nimmt er den Anruf an & Alles Klappt.
Und wenn Jemand eine SMS Senden Will, Kommt auch Nichts, und Er Bekommt auch keine SMS!
Call Command :
{
if(Spieler[playerid][HandyGeld] < 10)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Handy-Guthaben ist zu niedrig um einen Anruf zu tätigen.");
new pPhone,pID, string[128];
if(CurrentPhone[playerid] != 999)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist bereits am Telefonieren.");
if(sscanf(params, "i", pPhone))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /call [Nummer]");
if(pPhone == Spieler[playerid][Nummer])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Besetzt ...");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Nummer] == pPhone && pPhone != 0)
{
pID = i;
CurrentPhone[playerid] = pID;
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(Tog[CurrentPhone[pID]][PhoneTog] == 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler hat das Handy ausgeschaltet.");
if(CurrentPhone[pID] == 999)
{
format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. (/(P)ickup) Anrufer: %s", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", SpielerName(pID));
ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Das Handy ist Besetzt.");
return 1;
}
}
}
}
}
}
return 1;
}
SMS Command :
ocmd:sms(playerid, params[])
{
if(Spieler[playerid][HandyGeld] < 10)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Handy-Guthaben ist zu niedrig um eine SMS abzuschicken.");
new pPhone, pID, string[128], text;
if(sscanf(params, "is", pPhone, text))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /sms [Handynummer] [Nachricht]");
if(pPhone == Spieler[playerid][Nummer])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dir selbst keine SMS schicken.");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Nummer] == pPhone && pPhone != 0)
{
pID = i;
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(Tog[CurrentPhone[pID]][PhoneTog] == 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler hat das Handy ausgeschaltet.");
format(string, sizeof(string), "SMS: %s, Absender: %s (%d)", text, SpielerName(playerid), Spieler[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "SMS: %s, Gesendet an: %s (%d)", text, SpielerName(pID), Spieler[pID][Nummer]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Nachricht abgesendet.");
GameTextForPlayer(playerid, "~r~$-10", 5000, 1);
Spieler[playerid][HandyGeld] -= 00;
return 1;
}
}
}
}
}
return 1;
}
Testen auf dem Server :
LG Crocky
EDIT :
Danke an Alle die Geholfen haben
Geht alles : Fail war das Togsystem
Command Geht nun :
ocmd:sms(playerid, params[])
{
if(Spieler[playerid][HandyGeld] < 10)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Handy-Guthaben ist zu niedrig um eine SMS abzuschicken.");
new pPhone, pID, string[128], text;
if(sscanf(params, "is", pPhone, text))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /sms [Handynummer] [Nachricht]");
if(pPhone == Spieler[playerid][Nummer])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dir selbst keine SMS schicken.");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Nummer] == pPhone && pPhone != 0)
{
pID = i;
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
{
format(string, sizeof(string), "SMS: %s, Absender: %s (%d)", text, SpielerName(playerid), Spieler[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "SMS: %s, Gesendet an: %s (%d)", text, SpielerName(pID), Spieler[pID][Nummer]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Nachricht abgesendet.");
GameTextForPlayer(playerid, "~r~$-10", 5000, 1);
Spieler[playerid][HandyGeld] -= 00;
return 1;
}
}
}
}
}
return 1;
}
ocmd:call(playerid, params[])
{
if(Spieler[playerid][HandyGeld] < 10)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Handy-Guthaben ist zu niedrig um einen Anruf zu tätigen.");
print("1");
new pPhone,pID, string[128];
if(CurrentPhone[playerid] != 999)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist bereits am Telefonieren.");
print("2");
if(sscanf(params, "i", pPhone))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /call [Nummer]");
print("3");
if(pPhone == Spieler[playerid][Nummer])return SendClientMessage(playerid, ROT, "Besetzt ...");
print("4");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
print("5");
if(Spieler[i][Nummer] == pPhone && pPhone != 0)
{
print("6");
pID = i;
CurrentPhone[playerid] = pID;
if(IsPlayerConnected(pID))
{
print("7");
if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
{
print("8");
if(CurrentPhone[pID] == 999)
{
print("");
format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. (/(P)ickup) Anrufer: %s", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", SpielerName(pID));
ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Das Handy ist Besetzt.");
return 1;
}
}
}
}
}
}
return 1;
}