Personalausweisabfrage - Aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich möchte machen, dass wenn ein Spieler bereits den Personalausweis hat (also wenn Perso=1 ist) im Chat kommt: Du hast schon einen Personalausweis.
    Aber wie kann ich das machen?
    Kann mir vielleicht jemand meinen /persokaufen so bearbeiten das er abfragt ob eine Person schon einen Perso hat?
    Hier der Befehl:
    if(strcmp(cmdtext, "/persokaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,362.1189,173.5693,1008.3828))
    {
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save,"Perso",1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich einen Personalausweis gekauft.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Stadthalle!");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr.Cro997

  • Hallo,
    Dann versuch es es so
    SetPVarInt(playerid,"Perso") != 1)return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du hast scho einen Perso"));


    Falls es Falsch ist bitte Korrigieren.


    MFG
    Easy-Games

  • Hallo,
    Dann versuch es es so
    SetPVaeInt(playerid,"Perso") != 1)return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du hast scho einen Perso"));


    Falls es Falsch ist bitte Korrigieren.


    MFG
    Easy-Games


    Bisschen sinnlos, wo ist die If-Abfrage? Wenn schon, dann if(GetPVarInt(playerid, "Perso") == 1)return, aber nicht SetPvaeInt(playerid, "Perso") != 1)return


  • Bisschen sinnlos, wo ist die If-Abfrage? Wenn schon, dann if(GetPVarInt(playerid, "Perso") == 1)return, aber nicht SetPvaeInt(playerid, "Perso") != 1)return


    Ouh das war mein Fehler :o
    Natürlich muss es dann if(GetPVarInt(playerid,"Perso") == 1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast schon einen Perso"));


    MFG
    Easy-Games

  • Wobei die PVars sogut wie nichts bringen...


    Wieso sollte diesen nix Bringen?
    Er möchte gerne Abfragen ob der Spielet einen Perso hat. Wenn es so Ist,wird eine Message verschickt.
    Aber natürlich gibt es auch die Variante es übet ein Enum abzufragen.
    Wenn er seine Variablen/Deklatierten dinge in einem Enum benutz.


    MFG
    Easy-Games

  • Wenn ich den Befehl so mache:
    if(strcmp(cmdtext, "/persokaufen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,362.1189,173.5693,1008.3828))
    {
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Perso") == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Personalausweis.");
    {
    dini_IntSet(save,"Perso",1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich einen Personalausweis gekauft.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Stadthalle!");
    }
    return 1;
    }


    Kann man sich immernoch unendlich viele Persos kaufen :O

  • Versuch das mal ;)
    Nur beim Laden der Diní Dateien solltest du die PVar "Personalausweis" auch auf den entsprechenden Wert setzen.


  • Nach nem relogg könnte man sich dann aber einen neuen kaufen ;)