Hey Leute , ich habe ein Tacho mit Tank usw. und ein /Motor befehl wie mach ich das wenn ich /motor eingebe das erst dann tank verbraucht wird wenn das Motor aus ist das er dann kein Tank verbraucht wie mach ich das ?
/Motor kein Tank verbrauch
- Zreeq
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Verstehe es nicht gut genug
-
zeig mal deinen /motor befehl
-
if(strcmp(cmdtext, "/Motor", true) == 0)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 GetVehicleModel(car) == 481 GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das besitzt keinen Motor!");
}
else if (Motor[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false;
}
}
return 1;
} -
if(strcmp(cmdtext, "/Motor", true) == 0)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das besitzt keinen Motor!");
}
else if (Motor[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false;
}
}
return 1;
}
Als erstes benutzt du bitte den Pawn-Code-Anzeiger!Wie soll das Fahrzeug denn Tank verlieren, wenn keine Funktion dafür drinn ist?
MfG
Geronimo -
Es verliert Tank ich habe einen Tacho
-
Zitat
Es verliert Tank ich habe einen Tacho
Wie jetzt? Er verliert tank, und du willst das er Tank verliert?
-
Es verliert Tank ich habe einen Tacho
Wenn du einen Tacho mit Textdraws hast kannst du folgende Funktion verwenden:
TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
Geht aber nur wenn du ein Tacho mit Textdraws hast.
MfG
Geronimo -
Nochmal auf Deutsch
Wenn das Motor an ist soll er normal Tank verbrauchen.
Aber wenn das Motor aus ist soll er keinen Tang verbrauchen. -
Nochmal auf Deutsch
Wenn das Motor an ist soll er normal Tank verbrauchen.
Aber wenn das Motor aus ist soll er keinen Tang verbrauchen.Gib mal alles was du bereits gescripted hast bzw. was du vom Tanksystem schon hast.
MfG
Geronimo -
Willst du nicht lieber über TeamViewer gucken ?
-
Willst du nicht lieber über TeamViewer gucken ?
So kann ich das auch machen, brauche nur die Daten via. PN.
MfG
Geronimo -
//Oben bei den Defines
#define VERLUST 10000
#define BENZINPREIS 3forward BenzinVerlust();
forward Auftanken(playerid);new Tank[MAX_VEHICLES], bool:TanktGerade[MAX_VEHICLES]=false, tanktimer[MAX_PLAYERS];
//Bei OnGameModeInit
SetTimer("BenzinVerlust", VERLUST, true);
for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
{
Tank[i] = 100;
}if(strcmp(cmdtext, "/Motor", true) == 0)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das besitzt keinen Motor!");
}
else if (Tank[car] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
}
else if (Motor[car] == false)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true;
}
else
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false;
}
}
return 1;
}//Ganz unten ins Script
public BenzinVerlust()
{
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if (Motor[i] == true)
{
Tank[i] = Tank[i]-1;
if (Tank[i]<1)
{
Tank[i] = 0;
GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[i] = false;
}
}
}
return 1;
}public Auftanken(playerid)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
Tank[car] = Tank[car] +1;
if(Tank[car] >= 100)
{
TanktGerade[car] = false;
Tank[car] = 100;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Fahrzeug wurde vollgetankt.");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
KillTimer(tanktimer[playerid]);
}
return 1;
}//Und dann halt der Befehl zum Tanken
if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0)
{
else if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
else if (TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du tankst schon!");
else if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
new ZuTanken = 100-Tank[car];
new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_TOMATO,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid, -preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tanken wird gestartet.");
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TanktGerade[car] = true;
tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
return 1;
}War das jetzt so Schwer?
-
}War das jetzt so Schwer?
Omg, gib ihm doch nicht einfachso einen Müll, er lernt daraus nichts.
MfG
Geronimo -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.