Hallo, ich habe eine Frage zu einem individuellen Tank System, wie passe
ich die Tank Variable genau an? könnte mir jemand ein Beispiel nennen?
Individuelles Tanksystem
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Erklär bitte genauer was du meinst...
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Wie soll ich die Variable erstellen für die Autos?
Weil so würde es ja für jedes Auto aussehen:
CarTank[MAX_VEHICLES]=100;
und ich will halt für jedes Automodel eine andere Menge, wie soll ich das machen? -
ich glaube so: korrigiert mich, wenn es falsch ist
new Auto[3][1]={
100,//auto 400
200,//401
218//402
...
};CarTank[MAX_VEHICLES]=Auto[3][1];
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Mhh, verstehe nicht ganz was das sein soll Mastho
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ich glaube so: korrigiert mich, wenn es falsch ist
new Auto[3][1]={
100,//auto 400
200,//401
218//402
...
};CarTank[MAX_VEHICLES]=Auto[3][1];
Das nennt sich auch Array und das währe dann die einzigste Methode die mir jetzt in den Kopf gehen würde
MfG
Geronimo -
Gibt es eine andere Methode?
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Gibt es schon ,sind aber zu umständlich,nimm einfach den Array
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In einem Array ist es am einfachsten, musst halt die ganzen Autos einzelnd Definieren, so gibst du jedem einen individuellen Tank:
new TankSize[211] = {
65, //Landstalker (400)
40, //Bravura (401)
...
}
Und um es zu verwenden musst du es so benutzen:TankSize[GetVehicleModel(car)-400])
Die -400 deshalb da der Array ja bei Null anfängt, hoffe du verstehst was ich meine -
breadfish.de
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