Guten Tag liebe SA:MP Community!
Heute möchte ich euch mein bzw. mit der Hilfe von einem Kumpel ( Silver.Star: ) geschriebene Plugin PrintC vorstellen, was für manche Serverowner relativ nützlich sein kann.
WICHTIG: Hierbei ist es wichtig, dass ihr den SAMP Server nicht über ein Controlpanel startet sondern ihn in der aktiven SSH - Sitzung einfach via ./samp03svr (o.Ä) manuell startet.
Dieses Plugin ist entstanden, da ich mir dachte: Mensch, es regt mich tierisch auf, die Serverlog herunterzuladen, wenn ich z.B. eine Variable debugge via print oder printf.
Hierbei wird unter Linux nichts in der Konsole ausgegeben, dieses Plugin ermöglicht dies!
In dem Paket ist enthalten:
- PrintC.inc
- PrintC.so
- Benutzung.txt
Pluginpaket herunterladen
Sourcecode (Pastebin.com)
Bei der Installation dieses Plugins ist eigentlich nichts anders als z.B. bei dem Streamer oder SSCANF Plugin, einfach die .inc - Datei in den includes Ordner kopieren und die .so Datei (wichtig: dieses Plugin wurde nur für Linux kompiliert) in das Plugin Verzeichnis. Natürlich nicht vergessen es in der server.cfg einzutragen
Dann wenn das Plugin korrekt installiert bzw. kopiert wurde, könnt ihr es in euer Script includen.
Dies geht so:
#include <PrintC>
Dann kann die Funktion PrintC realtiv simpel aufgerufen werden. Es wird nur ein Parameter erwartet, logisch, nähmlich ein string.
Das war's!
Bei Fehlern oder bei irgentwelchen anderen komplikationen bitte das Plugin crashdetect.so benutzen und uns, Silver.Star oder mir, eine PN mit dem Fehlercode zukommen lassen.
Ich bedanke mich im Vorraus für das Lesen dieses Beitrages und hoffe auf positives Feedback, dennoch aktzeptieren wir konstruktive Kritik.
------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
niklasbollmer + Silver.Star