Guten Tag,
Und zwar wie kriege ich Random spawns hin das ich in der Paintballhalle immer woanders spawn.
Mfg
TonI_Price
Guten Tag,
Und zwar wie kriege ich Random spawns hin das ich in der Paintballhalle immer woanders spawn.
Mfg
TonI_Price
New NAME [] []
{
Koordinaten
}
New paintball [MAX_PLAYERS];
Beim Befehl
Paintball[playerid] = 1;
Beim spawn
Abfragen ob
Paintball 1 ist
Einfach eine Random Zahl machen und dann z.B
if(Zahl == 0)
{
SetPlayerPos....
}
if(Zahl == 1)
{
SetPlayerPos...
}
Und so weiter
Alles anzeigenEinfach eine Random Zahl machen und dann z.B
if(Zahl == 0)
{
SetPlayerPos....
}
if(Zahl == 1)
{
SetPlayerPos...
}
Und so weiter
Wo füge ich es ein ?
Also wenn der Spieler die Pauntballhalle betritt dann machst du eine Variable z.B IsInPaintbal[MAX_PLAYERS] und diese setz du dann auf 1.
Bei OnPlayerSpawn machst du dann eine Random Zahl und dann fragst du eben ab wenn du Zahl 1 ist dann soll das passieren...
Also wenn der Spieler die Pauntballhalle betritt dann machst du eine Variable z.B IsInPaintbal[MAX_PLAYERS] und diese setz du dann auf 1.
Bei OnPlayerSpawn machst du dann eine Random Zahl und dann fragst du eben ab wenn du Zahl 1 ist dann soll das passieren...
Also wenn der Spieler die Pauntballhalle betritt dann machst du eine Variable z.B IsInPaintbal[MAX_PLAYERS] und diese setz du dann auf 1.
Bei OnPlayerSpawn machst du dann eine Random Zahl und dann fragst du eben ab wenn du Zahl 1 ist dann soll das passieren...
Ich habe schon was bei OnPlayerDeath:
Code:
Okay die SetPlayerPos und Interior kannst du bei OnPlayer Death rausnehmen
Du gehst jetzt zu OnPlayerSpawn und fragst dort folgendes:
if(IstInPaintball[playerid] == 1)
nun machst du eine Random Zahl
new Zahl = Random(3);
So dann fragst du die Zahl ab
switch (Zahl)
{
case 0:
{
SetPlayerPos(.....)
}
case 1;
{
SetPlayerPos(.....)
}
case 2:
{
SetPlayerPos(.....)
}
}
Alles anzeigenOkay die SetPlayerPos und Interior kannst du bei OnPlayer Death rausnehmen
Du gehst jetzt zu OnPlayerSpawn und fragst dort folgendes:
So dann fragst du die Zahl ab
switch (Zahl)
{
case 0:
{
SetPlayerPos(.....)
}
case 1;
{
SetPlayerPos(.....)
}
case 2:
{
SetPlayerPos(.....)
}
}
Wo tuhe ich das Switch hin ?
bei OnPlayerSpawn
Kommt schon, das ist nicht so schwer:
// Oben
new Float:PaintballPos[][3] =
{
{Spawn_1_x, Spawn_1_y, Spawn_1_z},
{Spawn_2_x, Spawn_2_y, Spawn_2_z},
{Spawn_3_x, Spawn_3_y, Spawn_3_z},
{Spawn_4_x, Spawn_4_y, Spawn_4_z},
...
};
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IstInPaintball[playerid])
{
new rand = random(sizeof(PaintballPos));
SetPlayerPos(playerid, PaintballPos[rand][0], PaintballPos[rand][1], PaintballPos[rand][2]);
}
return 1;
}
MFG Piet
bei OnPlayerSpawn
Wenn ich das so mache wie Du beschrieben hast.
Stürzt mein Pawno ab.