Guten Tag liebe Community,
ich wollte nahc langem wieder etwas Scripten und habe bereits mit einem Selfmade begonnen und ja tatsächlich habe ich noch ein wenig drauf.
Und es funktioniert lustigerweise auch ohne C&P. Das Habe ich früher eigentlich nur getan, aber jetzt nicht mehr. Liegt villeicht an der Reife
Naja egal das spielt keine Rolle. Kommen wir zu meinem Problem. Das 1. ist mein Stock für "SendAdminMessage" also damit es eine Nachricht an alle Admins sendet.
So hatte ich das in erinnerung:
stock SendAdminMessage(COLOR,message[])
{
new string[128];
for(new i = 0; < MAX_PLAYERS; i++)//Zeile 555
if(sInfo[i][Adminlevel] > 1)
{
SendClientMessage(i,COLOR,message);
}
return 0;
}
Nur leider bekomme ich Errors:
C:\Users\Sven\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\SanStoreisRC.pwn(555) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Sven\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\SanStoreisRC.pwn(555) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Sven\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\SanStoreisRC.pwn(555) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\Sven\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\SanStoreisRC.pwn(555) : error 036: empty statement
C:\Users\Sven\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\SanStoreisRC.pwn(555) : fatal error 107: too many error messages on one line
Nun kommen wir zum anderen problem.
Ich wollte die Waffen speichern und laden. Das Speichern habe ich in wenigen Zeilen gelöst(11) nur das Laden macht mir irgendwie Probleme.
stock WaffenLaden(playerid)
{
new save[40],name[MAX_PLAYER_NAME], i, string[9];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Waffen/%s.ini",name);
//____________________________________Waffen Laden____________________________________
format(string, sizeof string,"waslot%d",i);
wInfo[playerid][string] =dini_Int(save,string);//Zeile 263
format(string, sizeof string,"amslot%d",i);
wInfo[playerid][string] =dini_Int(save,string);//Zeile 265
return 1;
}
C:\Users\Sven\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\SanStoreisRC.pwn(263) : error 033: array must be indexed (variable "string")
C:\Users\Sven\Desktop\SAMP 0.3x\gamemodes\SanStoreisRC.pwn(265) : error 033: array must be indexed (variable "string")
Ich tippe drauf das es am 1. "string" liegt. Ich möchte nicht für jede Waffe schreibe
waslot 1
waslot 2
etc. und somit Recourcen sparen. Ich währe dankbar wenn ich von euch hilfe bekommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Sven