Hey,
Kann man das so machen dass wenn man von einem Auto angefahren wird eine Audio Datei kommt?
Ich weiß wie man sowas mit mp3 und Webspace macht ich frage nur ob sowas möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
xB0sSLikE
Hilfe beim Anfahren
- TeR[o]RiZeR
- Geschlossen
- Erledigt
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Bei anfahren vom Auto also Gas geben oder wenn man angefahren wird von einem Auto?
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Wenn man Angefahren wird.
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Hmm, dann würd ich bei OnPlayerGiveDamage machen:
if(!IsPlayerInAnyVehicle(damagedid) && GetPlayerState(damagedid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
PlayAudioStream.....
SetPlayerHealth...
}
//Ungetestet -
?
Wie meinst du das OnPlayerGiveDamage gibt es nicht...
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Zitat
Wie meinst du das OnPlayerGiveDamage gibt es nicht...
Bitte was? -
ich will ja nicht das ein Gäreuch beim Schuss von Waffen kommt sondern wenn man angefahren wird ich verstehe das hier überhaupt nicht:
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
{
new string[128], victim[MAX_PLAYER_NAME], attacker[MAX_PLAYER_NAME];
new weaponname[24];
GetPlayerName(playerid, attacker, sizeof (attacker));
GetPlayerName(damagedid, victim, sizeof (victim));
GetWeaponName(weaponid, weaponname, sizeof (weaponname));
format(string, sizeof(string), "%s has made %.0f damage to %s, weapon: %s", attacker, amount, victim, weaponname);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
return 1;
} -
du machst einfach
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
{
return 1;
}Und fügst dann das von 123marvin123 ein.
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Aber was soll das SetPlayerHealth da?
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Wenn er angefahren wird, soll er doch Leben verlieren.
Oder nicht? -
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Wenn nicht lässt du es eben weg
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So?
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(damagedid) && GetPlayerState(damagedid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
PlayAudioStream(playerid, "...");
SetPlayerHealth(playerid, -5);
}
return 1;
} -
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(damagedid) && GetPlayerState(damagedid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
PlayAudioStream(damagedid, "http://audio.life-of-german.org/zombie/action/drive.mp3");
SetPlayerHealth(damgedid, GetPlayerHealth(damagedid)-5);
}
return 1;
}So ist richtig glaub ich
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Was wollt ihr mit OnPlayerGiveDamage ich empfehle OnPlayerTakeDamage das wird nur aufgerufen wenn man Wirklich schaden bekommt
MFG Arendium
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Das ist doch egal ob bei TakeDamage oder GiveDamage
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Nun kommt dieser Error
Zeile (3332) : Unbekannte Variable : "PlayAudioStream"
Zeile (3333) : Unbekannte Variable : "damagedid"Mein Code:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
}
if(!IsPlayerInAnyVehicle(damagedid) && GetPlayerState(damagedid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
PlayAudioStream(issuerid, "http://audio.life-of-german.org/zombie/action/drive.mp3");
SetPlayerHealth(issuerid, GetPlayerHealth(damagedid)-5);
}
return 1;
} -
public OnPlayerTakeDamage(playerid, damageid issuerid, Float: amount, weaponid)
{
if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
}
if(!IsPlayerInAnyVehicle(damageid) && GetPlayerState(damagedid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
PlayAudioStreamForPlayer(issuerid, "http://audio.life-of-german.org/zombie/action/drive.mp3");
SetPlayerHealth(issuerid, GetPlayerHealth(damagedid)-5);
}
return 1;
}Zeile (3332) : Unbekannte Variable : "PlayAudioStream"
Zeile (3333) : Unbekannte Variable : "damagedid"
Zeile (5615) : Unbekannte Variable : "PlayAudioStream"1. Heißt das PlayAudioStreamForPlayer
2. damagedid????
Ich hab dir das da oben verbessert. -
Ja,
Aber im Script war das schon so drin...
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Das heißt trotzdem PlayAudioStreamForPlayer
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breadfish.de
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