F Chat funktioniert nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich sehe alle Nachrichten von jedem, also nur die aus meiner Fraktion. Aber die anderen aus meiner Fraktion sehen nichtmal ihr selbstgeschriebenes aber ich deren. Meine Ranknamen werden aus der Datenbank ausgelesen, dass funktioniert auch. Bekomme keine Fehler etc. Mein Code:
    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new string[100], text[500];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,cRot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    if(sscanf(params,"s",text))return Echo(playerid,cRot,"/f [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    format(string, sizeof(string), "{B1F20E}(F) [%s {E64D4D}%s: {4DA9E6}%s{B1F20E}]",rangname(playerid, SpielerInfo[playerid][pRang]), SpielerName(playerid),text);
    Echo(i, cWeiss, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Liebe Grüße,
    Julian


  • ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new string[100], text[500];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,cRot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    if(sscanf(params,"s",text))return Echo(playerid,cRot,"/f [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    format(string, sizeof(string), "{B1F20E}(F) [%s {E64D4D}%s: {4DA9E6}%s{B1F20E}]",rangname(playerid), SpielerInfo[playerid][pRang], SpielerName(playerid),text);
    Echo(i, cWeiss, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Vielleicht liegt es daran, das du die eine Klammer hinter "rangname" falsch gesetzt hast (richtig gesetzt)


    MfG
    AndyWalker


    /e fehler behoben