olli will's wissen! [PAWN / Scripting]

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  • Guten Tag liebe Community,
    ich habe diesen Thread für mich erstellt als Leitfaden in das Abenteuer PAWN. Ich würde hier gerne kleine Fragen und Probleme Posten und hoffen, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich habe schon mein erstes Problem:
    Laos, ich wollte mein erstes Gebäude betreten und zwar das BSN, wenn ich betrete kommt einfach nur ein blauer Bildschirm wo ich meinen Player sehe und dieser macht komische Kopfbewegungen.
    Hier mein Code:


    Spoiler anzeigen
    new bsnenter;

    Spoiler anzeigen
    bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.9181,-918.5742,43.1155,0);

    Create3DTextLabel("Burger Shot North",GELB,1199.9181,-918.5742,43.1155,10,0);

    Spoiler anzeigen
    DisableInteriorEnterExits();

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.9181,-918.5742,43.1155);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du hast den BSN ~n~betreten",1000*3,3);
    }
    return 1;
    }


    Und noch ein kleines Foto:



    2. Frage:
    Ich richte mich nach einem Video, wenn er etwas in PAWN schreibt, bekommt er Anmerkungen, wie der Code aufgebaut ist. Ich bekomme keine Anmerkung:


    Ich hoffe der Thread ist angepasst und ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    olli962

  • Hast du auch des Richtige Interrior mit der Interrior ID zusammengepackt???


    Und zur 2. Frage:


    Bsp:


    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du hast den BSN betreten.",3000,3);


    GameTextForPlayer = Dass der Text dem Player angezeigt wird
    playerid = Die ID des Spielers bei dem es passieren soll
    ~w~ = Die Farbe des Spruches, also hier ist es weiss
    Du hast .... = Der Spruch
    3000 = Die zeit wie lange, also in diesem Fall sind es 3 Sekunden
    3 = Der Style

  • new bsnenter;


    bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.9181,-918.5742,43.1155,0);

    Create3DTextLabel("Burger Shot North",GELB,1199.9181,-918.5742,43.1155,10,0);


    DisableInteriorEnterExits();



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.9181,-918.5742,43.1155);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du hast den BSN ~n~betreten",1000*3,3);
    }
    return 1;
    }


    Du setzt ihn auf die selbe Position, und gleichzeitig das Interior, deswegen sieht alles blau aus. Die Position vom Burgershot ist: 375.962463,-65.816848,1001.507812


    /e: Eingerückt.
    /e²: Eingerückt². -.-

    [align=center]

  • Nein, so passt's:
    new bsnenter;


    bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.9181,-918.5742,43.1155,0);

    Create3DTextLabel("Burger Shot North",GELB,1199.9181,-918.5742,43.1155,10,0);


    DisableInteriorEnterExits();



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,375.962463,-65.816848,1001.507812);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du hast den BSN ~n~betreten",1000*3,3);
    }
    return 1;
    }

    [align=center]