Payday System - Kosten ändern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ;)


    Ich habe mir gestern (mit Hilfe von Mathematik) ein Payday System geskriptet.
    Nun habe ich gemacht, das man pro Level immer 1000$ mehr zahlen muss
    (Level 2= 3000 | Level 3 = 4000...)
    Des hab ich oben im Skript gemacht ;)
    new LevelKosten = 1000;
    Aber wie kann ich machen, das wenn man Level 10 o. 15 ist, das man halt dann 15000
    mehr zahlen muss? Ich habs schon selbst versucht aber naya, hoffe ihr wisst was ich meine


    Hier ist der Befehl PayDay:

    Spoiler anzeigen
    CMD:buylevel(playerid,params[])
    {
    if(Eingeloggt[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du musst dich vorher einloggen!");
    if(SpielerInfo[playerid][pLevel] >= 0)
    {
    new NextLevel = SpielerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new NextLevelKosten = NextLevel*LevelKosten;
    new NeededRespekt = NextLevel*NextLevelRespekt;
    new string[85],string2[85];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < NextLevelKosten)
    {
    format(string2, 256, "Du hast zu wenig Geld!Du brauchst %d$!",NextLevelKosten);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
    return 1;
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] < NeededRespekt)
    {
    format(string2, 256, "Du hast zu wenig Respektpunkte! Du hast %d von %d!",SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte],NeededRespekt);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~Du bist jetzt Level ~b~%d", NextLevel);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    GivePlayerMoney(playerid, (-NextLevelKosten));
    SpielerInfo[playerid][pLevel]++;
    SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] -= NeededRespekt;
    new total = SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte];
    if(total > 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] = total;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] = 0;
    }
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    format(string2, 256, "Du hast dir Level %d für %d$ gekauft!", NextLevel, NextLevelKosten);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe mir kann jmd. helfen ;)


    Lg