Hey
Ich habe mir gestern (mit Hilfe von Mathematik) ein Payday System geskriptet.
Nun habe ich gemacht, das man pro Level immer 1000$ mehr zahlen muss
(Level 2= 3000 | Level 3 = 4000...)
Des hab ich oben im Skript gemacht
new LevelKosten = 1000;
Aber wie kann ich machen, das wenn man Level 10 o. 15 ist, das man halt dann 15000
mehr zahlen muss? Ich habs schon selbst versucht aber naya, hoffe ihr wisst was ich meine
Hier ist der Befehl PayDay:
CMD:buylevel(playerid,params[])
{
if(Eingeloggt[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du musst dich vorher einloggen!");
if(SpielerInfo[playerid][pLevel] >= 0)
{
new NextLevel = SpielerInfo[playerid][pLevel]+1;
new NextLevelKosten = NextLevel*LevelKosten;
new NeededRespekt = NextLevel*NextLevelRespekt;
new string[85],string2[85];
if(GetPlayerMoney(playerid) < NextLevelKosten)
{
format(string2, 256, "Du hast zu wenig Geld!Du brauchst %d$!",NextLevelKosten);
SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
return 1;
}
else if (SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] < NeededRespekt)
{
format(string2, 256, "Du hast zu wenig Respektpunkte! Du hast %d von %d!",SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte],NeededRespekt);
SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "~r~Du bist jetzt Level ~b~%d", NextLevel);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(playerid, (-NextLevelKosten));
SpielerInfo[playerid][pLevel]++;
SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] -= NeededRespekt;
new total = SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte];
if(total > 0)
{
SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] = total;
}
else
{
SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] = 0;
}
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
format(string2, 256, "Du hast dir Level %d für %d$ gekauft!", NextLevel, NextLevelKosten);
SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
}
}
return 1;
}
{
if(Eingeloggt[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du musst dich vorher einloggen!");
if(SpielerInfo[playerid][pLevel] >= 0)
{
new NextLevel = SpielerInfo[playerid][pLevel]+1;
new NextLevelKosten = NextLevel*LevelKosten;
new NeededRespekt = NextLevel*NextLevelRespekt;
new string[85],string2[85];
if(GetPlayerMoney(playerid) < NextLevelKosten)
{
format(string2, 256, "Du hast zu wenig Geld!Du brauchst %d$!",NextLevelKosten);
SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
return 1;
}
else if (SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] < NeededRespekt)
{
format(string2, 256, "Du hast zu wenig Respektpunkte! Du hast %d von %d!",SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte],NeededRespekt);
SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "~r~Du bist jetzt Level ~b~%d", NextLevel);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(playerid, (-NextLevelKosten));
SpielerInfo[playerid][pLevel]++;
SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] -= NeededRespekt;
new total = SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte];
if(total > 0)
{
SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] = total;
}
else
{
SpielerInfo[playerid][pRespektpunkte] = 0;
}
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
format(string2, 256, "Du hast dir Level %d für %d$ gekauft!", NextLevel, NextLevelKosten);
SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
}
}
return 1;
}
Hoffe mir kann jmd. helfen
Lg