Premium bugg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend,


    Und zwar ist wenn ich jemanden /givepremium [ID] , bekomm ich es die ganze Zeit.
    Und nicht der, der es eig.. bekommen soll.


    Code:

    ocmd:givepremium(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 4)
    {
    new pID, Rank1;
    if(sscanf(params, "ui", pID, Rank1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Befehl: /givepremium [Spieler-ID/Name] [RANK]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Spieler ist nicht Online.");
    if(Rank1==0||Rank1 >= 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Es gibt nur die Ränge 1-2.");
    if(Rank1 == 1)
    {
    Spieler[playerid][Premium] =1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Herzlichen Glückwunsch ! Du hast nun Premium !");
    }
    else if(Rank1 == 2)
    {
    Spieler[playerid][Premium] =0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dir wurde das Premium entzogen !");
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht anwenden !");
    }




    Wo liegt das problem ?


    Mfg
    Toni

  • ocmd:givepremium(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] == 4)
    {
    new pID, Rank1;
    if(sscanf(params, "ui", pID, Rank1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Befehl: /givepremium [Spieler-ID/Name] [RANK]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Der Spieler ist nicht Online.");
    if(Rank1==0||Rank1 >= 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Es gibt nur die Ränge 1-2.");
    if(Rank1 == 1)
    {
    Spieler[pID][Premium] =1;
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,"Herzlichen Glückwunsch ! Du hast nun Premium !");
    }
    else if(Rank1 == 2)
    {
    Spieler[pID][Premium] =0;
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,"Dir wurde das Premium entzogen !");
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst diesen Befehl nicht anwenden !");
    }


    so muss das :)

  • Jetzt habe ich noch ein Problem.


    Und zwar wenn Er spawnt kriegt er ja eine Deagle und im Chat steht "Du hast Premium".
    Aber wenn er stirbt und im Krankenhaus kommt dieses "Du hast Premium" jedes mal und er spawnt immer mit eine Deagle.
    Wie kann ich es so machen das es nur einmal kommt wenn er sich eingeloggt hat ?


    Mfg
    Toni