Checkpoint erst, wenn er Taste gedrückt hat

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  • Hallo zusammen,


    hatte einen etwas ausgereifteren Job erstellt,
    so alles funktioniert einwandfrei, jedoch würde ich gerne
    die Linke Maustaste mit einbinden.
    Leider hab ich kein Plan, wie ich es am besten machen soll, bzw. wie ich am besten damit anfangen soll..


    Nochmal kurz erklärt,
    ich würde gerne haben, dass der Spieler XY die Linke Maustaste (Key_Fire) gedrückt haben muss,
    damit der nächste Abschnitt kommt, dieser schaut so aus:


    else if(CP[playerid] == 5)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2243.3735,-2457.8916,13.2824,2.5);
    CP[playerid] = 6;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das hast du gut gemacht, fahr nun weiter");
    }


    Könnte mir jemand eine Hilfestellung geben ?
    Wäre dankbar darüber ;)

  • if(newkey == KEY_FIRE)
    {
    if(CP[playerid] == 5)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2243.3735,-2457.8916,13.2824,2.5);
    CP[playerid] = 6;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das hast du gut gemacht, fahr nun weiter");
    }
    else if(CP[playerid] == 6)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2243.3735,-2457.8916,13.2824,2.5);
    CP[playerid] = 7;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das hast du gut gemacht, fahr nun weiter");
    }
    }


    würde sagen so, oder du Fragst ab KEY_FIRE & dann eben das CP[playerid] gehen soll..