Zeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Okay, noch ne Noobfrage von mir:

Ich benötige ein Tut oder FS was folgendes bewirkt:

-Zeit ist immer automatisch die echte deutsche Zeit (auch nach Server restart)
    -Zeit wird oben rechts angezeigt
    -Die WoldTime? <== also "Dunkelheit" wird automatisch mitgeändert
    -Vllt. was für rcon zum umstellen (Sommer/Winterzeit/Sonnenfinsternich ect.)

Achso,gibt es was, womit man Autos leihen kann? So /rentcar und dann hat man es 20 min?

mfG

Einmal editiert, zuletzt von barcelona ()

• Für den 1. Punkt solltest du im eng. sa-mp forum was finden.

Für den 2. Punkt weis ich nicht... könntest ja mal selbst versuchen.

• neeeein, er will es doch nur renten. :rolleyes: nicht direkt für immer kaufen^^ ich weiß was du meinst lil, aber das habe ich auch, für ne prämie :P und das ist ja ein ownership das heißt man kauft es, es sollte ja dann rentship heißen oder etwa net? 8o
    such doch mal im eng forum nach rentship oder so kA :D

• GameText Zeit:
    stock ShowTimeForPlayer(playerid, mode = 0)
    {
    new
    hours,
    mins,
    secs;
    if(mode == 1) {
    new
    currentday,
    currentyear,
    currentmonth;
    }
    new time_str[64];
    gettime(hours, mins, secs);
    if(mode == 1) {
    getdate(currentyear, currentmonth,currentday);
    format(time_str, sizeof(time_str), "Uhrzeit: ~y~%02d %02d (~w~Sekunde: ~y~ %02d)~n~Datum: %02d/%02d/%d", hours, mins, secs, currentyear, currentmonth, currentday);
    }
    else {
    format(time_str, sizeof(time_str), "Uhrzeit: ~y~%02d %02d (~w~Sekunde: ~y~%02d)", hours, mins, secs);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, time_str, 5000, 1);
    return 1;
    }

Anwendungsbeispiel:
    if(!strcmp(cmdtext,"/date"))
    {
    ShowTimeForPlayer(playerid, 1); // Zeigt Datum + Uhrzeit an
    return 1;
    }

if(!strcmp(cmdtext,"/time"))
    {
    ShowTimeForPlayer(playerid, 0); // Zeigt nur Uhrzeit an
    return 1;
    }

Hab ich jetzt auf die Schnelle gemacht, mit ein bisschen Hirn-Anstrengung solltest du das ganze auch auf einen Textdraw übertragen können ;)

• Wenns nicht geht solltest du hier deinen zugehörigen Quelltext posten damit wir auch helfen können.

• Ja, das ist der Quelltext

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja nicht der von Bright sondern deinen geänderten:

Zitat

mit ein bisschen Hirn-Anstrengung solltest du das ganze auch auf einen Textdraw übertragen können ;)

Du wolltest da ja ein Textdraw einbauen.. Wenn du das versucht hast und es nicht funktioniert solltest du den Quelltext hier posten den du geändert hast.