Variable speichert den falschen Wert?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich /makeleader ID 1 mache, wird man Leader und die Variable wird auf 1 gesetzt.
    Aber in der .ini Datei wird gespeichert: Leader=49
    Code:
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pAdmin]>=4)
    {
    new frakid, pID;
    if(sscanf(params,"us",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /makeleader [id] [frakid]");
    sInfo[pID][pLeader]=frakid;
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest Leader einer Fraktion gemacht.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast nicht die benötigten Adminrechte!");
    }
    return 1;
    }
    Speichern:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel", sInfo[playerid][pAdmin]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader", sInfo[playerid][pLeader]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Member", sInfo[playerid][pMember]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warn", sInfo[playerid][pWarn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autolic", sInfo[playerid][pAutolic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bikelic", sInfo[playerid][pBikelic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fluglic", sInfo[playerid][pFluglic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Trucklic", sInfo[playerid][pTrucklic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bootlic", sInfo[playerid][pBootlic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tutorial", sInfo[playerid][pTut]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank", sInfo[playerid][pBank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Pin", sInfo[playerid][pPin]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankreg", sInfo[playerid][pBankreg]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter", sInfo[playerid][pAlter]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht", sInfo[playerid][pGeschlecht]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Land", sInfo[playerid][pLand]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Monate",GetPVarInt(playerid,"Monate"));
    return 1;
    }
    Woran liegt es?

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pAdmin]>=4)
    {
    new frakid, pID;
    if(sscanf(params,"ud",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /makeleader [id] [frakid]");
    sInfo[pID][pLeader]=frakid;
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest Leader einer Fraktion gemacht.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast nicht die benötigten Adminrechte!");
    }
    return 1;
    }


  • Achja, d nicht s...
    Danke, kann gecloset werden