Sehr geehrte Community.
Ich melde mich heute bei euch mit einm großen problem.
und zwar wollen meine ingame erstellten häuser einfach nicht speichern.
Das Public(die Funktion) wo alles gespeichert wird:
public SaveProperty(h)
{
new query[1024];
format(query,sizeof(query),"UPDATE `houses` SET `hcreated` = '%i' ,`hentrancex` = '%f' ,`hentrancey` = '%f' ,`hentrancez` = '%f' ,`hexitx` = '%f', `hexity` = '%f', `hexitz` = '%f', `hhealthx` = '%i' WHERE `houseid`='%i'",
HouseInfo[h][hCreated],HouseInfo[h][hEntrancex],HouseInfo[h][hEntrancey],HouseInfo[h][hEntrancez],HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz],HouseInfo[h][hHealthx], h);
mysql_query(query);
format(query,sizeof(query),"UPDATE `houses` SET `hhealthy` = '%i',`hhealthz` = '%i', `harmourx` = '%i', `harmoury` = '%i', `harmourz` = '%i', `howner` = '%s',`hdiscription` = '%s', `hvalue` = '%i',`hhel` = '%i' WHERE `houseid`='%i'",
HouseInfo[h][hHealthy],HouseInfo[h][hHealthz],HouseInfo[h][hArmourx],HouseInfo[h][hArmoury],HouseInfo[h][hArmourz], HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hHel], h);
mysql_query(query);
format(query,sizeof(query),"UPDATE `houses` SET `harm` = '%i',`hint` = '%i',`hlock` = '%i',`howned` = '%i',`hrooms` = '%i',`hrent` = '%i',`hrentabil` = '%i',`htakings` = '%i',`hdate` = '%i',`hlevel` = '%i',`hmuell` = '%i' WHERE `houseid`='%i'",
HouseInfo[h][hArm],HouseInfo[h][hInt],HouseInfo[h][hLock],HouseInfo[h][hOwned],HouseInfo[h][hRooms],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hRentabil],HouseInfo[h][hTakings],HouseInfo[h][hDate],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hMuell], h);
mysql_query(query);
return 1;
}
Der Befehl zum House erstellen:
if(strcmp(cmd, "/hauserstellen", true) == 0)
{
new Float:getx,Float:gety,Float:getz, str1[128];
GetPlayerPos(playerid,getx,gety,getz);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: /addhouse [HausID]");
new x_job = strval(tmp);
if(HouseInfo[x_job][hCreated] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[SERVER]: HausID bereits erstellt.");
else {
HouseInfo[x_job][hCreated] = 1;
HouseInfo[x_job][hEntrancex] = getx; HouseInfo[x_job][hEntrancey] = gety; HouseInfo[x_job][hEntrancez] = getz;
HouseInfo[x_job][hExitx] = 244.5000;
HouseInfo[x_job][hExity] = 305.0000;
HouseInfo[x_job][hExitz] = 999.1484;
HouseInfo[x_job][hValue] = 20000;
HouseInfo[x_job][hLock] = 1;
HouseInfo[x_job][hInt] = 1;
HouseInfo[x_job][hArm] = 1;
HouseInfo[x_job][hHel] = 1;
HouseInfo[x_job][hRent] = 50;
HouseInfo[x_job][hRentabil] = 0;
HouseInfo[x_job][hLevel] = 3;
HouseInfo[x_job][hMuell] = 0;
HouseInfo[x_job][hPickup] = AddStaticPickup(1273, 1, HouseInfo[x_job][hEntrancex], HouseInfo[x_job][hEntrancey], HouseInfo[x_job][hEntrancez]);
strmid(HouseInfo[x_job][hOwner], "Zu Verkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
format(str1, sizeof(str1), "==== [HausID: %d] ====\nBesitzer: %s\nPreis: %d$\nMiete: %d$\nMüll: %d",x_job,HouseInfo[x_job][hOwner],HouseInfo[x_job][hValue],HouseInfo[x_job][hRent],HouseInfo[x_job][hMuell]);
HouseInfo[x_job][h_text] = Create3DTextLabel(str1,COLOR_YELLOW,HouseInfo[x_job][hEntrancex], HouseInfo[x_job][hEntrancey], HouseInfo[x_job][hEntrancez],18.0,0,0);
SaveProperty(x_job);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[SERVER]: Haus erstellt.");
}
return 1;
}
Ich benötige KEINE ganze Lösung sondern einen kleinen Tipp was ich falsch mache.
die Tabelle ist natürlich angelegt!
mit freundlichstem Gruß
GeForce