Linux server Putty Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich versuche immer den Server zu starten aber dann kommt sowas


    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    bitte um Hilfe

  • da kommt eine fehler meldung


    E: Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden - open (13: Keine Berechtigung)
    E: Sperren des Administrationsverzeichnisses (/var/lib/dpkg/) nicht möglich, sind Sie root?

  • Hallo,
    Kann es sein, das du nicht genügend Rechte hast??
    Weil '13: Keine Berechtigung' bedeutet das du keine Zugriff/Bearbeitung's rechte hast.
    Geb mal in Putty folgenden befehl ein

    Code
    su root --> dein root Passwort

    Folgendes musst du natürlich ändern -> dein root Passwort <--
    Bitte die Pfeile beim Eingeben weglassen ;)


    Falls du dann Immer noch Probleme hast, kannst du dich bei mir per PN melden.


    MFG
    Easy-Games

  • Jo müsste der Server hoster machen weil ich kein root pw hab

  • es reicht Administrator zu sein welcher berechtigt ist die root Region auszuführen.
    Das funktioniert dann folgendermaßen:


    sudo apt-get install blie bla blub
    please enter the passwd from "name":


    solltest du allerdings kein Administrator mit Rootregion sein, war das was ich schrieb unnötig ^^

  • Richtig ich habe keine Administrive rechte


    /e Kann geclosed werden, der Server hoster hat es vergessen zu installieren

    Einmal editiert, zuletzt von [mVR]John_Stinson ()