Probleme mit Biz System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Aufgrund, dass ich ein Selfmade auf MySQL Basis schreibe, wollte ich das gesamte Bizsystem von mir auch auf dieser Basis scripten. Soweit sogut, die Informationen ob die ID vorhanden ist, funktioniert, aber das schreiben der Informationen in die Datenbank leider nicht. Hier mein Code:
    stock mysql_CheckBiz(biz)
    {
    new Query[128],count;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `business` WHERE `id` = '%d'", biz);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }
    stock mysql_CreateBiz(pID, preis)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_BIZ; i++)
    {
    if(mysql_CheckBiz(i) == 1)continue;
    else if(mysql_CheckBiz(i) == 0)
    {
    new query[128], Float:X, Float:Y, Float:Z, string[128];
    GetPlayerPos(pID, X, Y, Z);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO business(id, owner, x, y, z, name, bank, preis) VALUES (%i, 'Niemand', %f, %f, %f, 'Zu verkaufen!', 10000, %i)", i, X, Y, Z, preis);
    mysql_query(query);


    Create3DTextLabel("Zu verkaufen\nBesitzer: Niemand",cWeiß,X,Y,Z,20,0,0);
    format(string,sizeof(string),"Das Biz mit der ID %d wurde erstellt!\nStatus: %d",i,mysql_CheckBiz(i));
    SendClientMessage(pID,cOrange,string);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Dazu kommt, dass sobald das Textlabel, was ich nur provisorisch eingebracht habe, sofort wieder verschwindet.



    Freue mich auf eure Hilfe


    Julian.