Unknown command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe das problem eiin probelm mit dcmd.
    Wenn ich versuche /makeleader oder andere dcmd befehle aufzuführen kommt zwar noch die hilfe: Verwendung: /makeleader [playerid] [Fraktion]


    aber wenn ich das dann mit parametern ausführen will kommt immmer nur Unknown Command



    hier ist noch der code von dem befehl:


    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new pid, frakid;
    if(sscanf(params,"ud", pid, frakid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, gelb,"Verwendung : /makeleader [Playerid] [Fraktion]");
    }
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 5)
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(sSpieler[pid][Fraktion] == frakid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%s ist schon in der Fraktion: %s",spielername(pid),FNamen[frakid]);
    return SendClientMessage(playerid,rot,str);
    }
    else
    {
    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    sSpieler[pid][Rang] = 7;
    new str[256], str2[256];
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",spielername(pid),FNamen[frakid]);
    format(str2,sizeof(str2),"%s %s hat dir die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",ANamen[sSpieler[playerid][Adminlevel]],spielername(playerid),FNamen[frakid]);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,str);
    SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(pid,weiß,str2);
    SendClientMessage(pid,weiß,"Behandel deine Member gut und zieh die Fraktion nicht in den Dreck.");
    SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist Administrator oder hast nicht das nötige Adminlevel.");
    }
    return 1;
    }


    Hoffentlich weiß jemand eine lösung.
    Danke im Voraus
    Kilian