Hallo,
Ich habe das problem eiin probelm mit dcmd.
Wenn ich versuche /makeleader oder andere dcmd befehle aufzuführen kommt zwar noch die hilfe: Verwendung: /makeleader [playerid] [Fraktion]
aber wenn ich das dann mit parametern ausführen will kommt immmer nur Unknown Command
hier ist noch der code von dem befehl:
dcmd_makeleader(playerid, params[])
{
new pid, frakid;
if(sscanf(params,"ud", pid, frakid))
{
return SendClientMessage(playerid, gelb,"Verwendung : /makeleader [Playerid] [Fraktion]");
}
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] == 5)
{
if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültiger Spieler!");
}
if(sSpieler[pid][Fraktion] == frakid)
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%s ist schon in der Fraktion: %s",spielername(pid),FNamen[frakid]);
return SendClientMessage(playerid,rot,str);
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
sSpieler[pid][Rang] = 7;
new str[256], str2[256];
format(str,sizeof(str),"Du hast %s die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",spielername(pid),FNamen[frakid]);
format(str2,sizeof(str2),"%s %s hat dir die Leader Rechte der Fraktion %s gegeben.",ANamen[sSpieler[playerid][Adminlevel]],spielername(playerid),FNamen[frakid]);
SendClientMessage(playerid,hellblau,str);
SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
SendClientMessage(pid,weiß,str2);
SendClientMessage(pid,weiß,"Behandel deine Member gut und zieh die Fraktion nicht in den Dreck.");
SendClientMessage(pid,hellblau,"-------------------------------------------------------------------");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist Administrator oder hast nicht das nötige Adminlevel.");
}
return 1;
}
Hoffentlich weiß jemand eine lösung.
Danke im Voraus
Kilian