Wieso wird mein Dialog nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also mein Code ist:



    if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MUELL,DIALOG_STYLE_LIST,"Route Wählen","Route 1\nRoute 2","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
    }
    return 1;
    }
    }


    blose jetzt passiert gernichts mehr aber ich habe auch keine Errors uvm... ich Poste mal mein OnDialogResponse


    if(dialogid==DIALOG_MUELL)
    {
    if(response==1)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1355.6742,-1749.4160,13.3807, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    case 1:
    {
    HaufenvorHeusrermann[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    HaufenvorHeusrermann[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellicacacan[0][M_fX],Muellicacacan[0][M_fY],Muellicacacan[0][M_fZ],Muellicacacan[0][M_fRad]);
    }
    }
    if(response==0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }



  • Schon geile Logik oder?


    Response 0 unten und oben onresponse 1 ? deine Logik...



    Auch die Einrückungen können Fehler verursachen, daher mach das Response == 0 da über den switch!


    MfG
    Geronimo