Icon fehler

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  • Guten Morgen,


    Und zwar möchte ich wenn der Polizist/FBI durch dieses Icon fährt das sein Wagen repariert/getankt wird.


    Code:


    Spoiler anzeigen
    public SAPDRep(playerid,veh,Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0,1599.5984,-1623.1066,13.4612))
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    if(PoliceDuty[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new FillUp = gMaxGas[vID] - gGas[vID];
    gGas[vID] += FillUp;
    SetVehicleHealth(vID, 1000);
    RepairVehicle(vID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Du hast dein Fahrzeug auf kosten des Staats repariert/getankt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist nicht Duty.");
    }
    }
    }
    }


    Was mach ich nur falsch ?
    Ich hoffe es kann mir am frühen morgen einer helfen :>


    Mfg
    Toni

  • wie wird der public aufgerufen ? in einem timer?
    und wird der public überhaupt aufgerufen? hast du schonmal einen debug versuch gemacht?


    und warum schickst du die ganzen sachen wie veh und die koordinaten an den public obwohl du die sachen gar nicht verwendest?
    public SAPDRep(playerid,veh,Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ)

  • wie wird der public aufgerufen ? in einem timer?
    und wird der public überhaupt aufgerufen? hast du schonmal einen debug versuch gemacht?


    und warum schickst du die ganzen sachen wie veh und die koordinaten an den public obwohl du die sachen gar nicht verwendest?
    public SAPDRep(playerid,veh,Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ)


    Hey ich bin noch amatuer scripte :>


    Wie meinst Du das alles ? :>

  • naja fangen wir mal ganz oben an :D
    was genau meinst du mit icon? einen pickup?
    denn es gibt für pickups einen type den man in einem fahrzeug aufnehmen kann. wenn du den public bisher mit einem timer aufrufst verbraucht das denke ich mehr resourcen als mit einem normalen pickup.

  • Toni ich glaube er meint im Script ;)


    P.S. an deiner Stelle sowie ich es immer gemacht habe würde ich mal das wiki besuchen!


    CreatePickup:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup


    PickupTypes:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes


    OnPlayerPickupPickup:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerPickUpPickup


    Wenn du noch Hilfe brauchst sag bescheid ;)


    //Edit ich habe ma hier was für dich Gemacht :D ich weiß nicht ob es funkst müsste aber ;) mach vorher ein backup von deinem Script !


    Bei CreatePickup musste noch deine Pickup id Einfügen !


    Mit Freundlichen Grüßen
    - Kevin/iEaZyEr

    Einmal editiert, zuletzt von iEaZyEr ()

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  • mach mal dein repair code zu :
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));


    hier der richtige code so sollte es funktionieren:

    public SAPDRep(playerid,veh,Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0,1599.5984,-1623.1066,13.4612))
    {
    if(!Spieler[playerid][Team] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You are not in team 1");
    else if(!Spieler[playerid][Team] == 2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You are not in team 1");
    {
    if(!PoliceDuty[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Anpassen!");//anpassen
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug.");
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new FillUp = gMaxGas[vID] - gGas[vID];
    gGas[vID] += FillUp;
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Nixon ()


  • Wenn ich das so mache parssiert gar nichts.


    /e


    Also nochmal wenn ich im Pickup REINFAHREN möchte soll mein Auto automatisch REPARIERT werden !


    So wie Pay'n Spray rein fahren und repaiert.


    Nur so willich es als Pickup!!

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