Skin speichern

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  • Also ich frage mich seit Tagen, wie man einen Skin speichert, also dass man nach reloggt/restart what ever...
    den gleichen Skin hat den man hatte. Wie mache ich das?


    Und wie mache ich für Fraktionen ihre eigenen Skins? dass die schon so eingeloggt werden:

  • Ich habs So
    Unter OnPlayerSpawn
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][Skin]);


    So gibst du jemanden ein Skin zb bei OnPlayerRegister oder wie es bei dir heißt


    SetPlayerSkin(playerid,37);
    Spieler[playerid][Skin] = 37; //Spieler kann bei dir pInfo / Playerinfo oder so heißen.



    Das Unter Account laden bei mir heißt es stock LoadAccount(playerid)


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new SpielerDatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    Spieler[playerid][Skin] = dini_Int(SpielerDatei,"Aussehen");
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][Skin]);
    }



    unter SpielerSpeichern bei mir


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new SpielerDatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Aussehen", Spieler[playerid][Skin]);
    Spieler[playerid][Skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    }
    }

  • stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid, "Job", dini_Int(Spielerdatei, "Job"));
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Job", GetPVarInt(playerid,"Job"));
    }
    return 1;
    }

  • Mein Sieht meins aus eben mal fix aus mein Script kopiert ^^


    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new SpielerDatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(SpielerDatei,"Admin");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Geld"));
    Spieler[playerid][Skin] = dini_Int(SpielerDatei,"Aussehen");
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][Skin]);
    Spieler[playerid][Perso] = dini_Int(SpielerDatei,"Personalausweiss");
    Spieler[playerid][DonateRank] = dini_Int(SpielerDatei,"Premium");
    Spieler[playerid][pTeam] = dini_Int(SpielerDatei,"Team");
    Spieler[playerid][pRank] = dini_Int(SpielerDatei, "Rank");
    Spieler[playerid][pLeader] = dini_Int(SpielerDatei, "Boss");
    Spieler[playerid][pModel] = dini_Int(SpielerDatei, "Model");
    Spieler[playerid][Guide] = dini_Int(SpielerDatei, "Stadtplan");
    Spieler[playerid][pNewsSkill] = dini_Int(SpielerDatei, "RTLSkill");
    Spieler[playerid][pLevel] = dini_Int(SpielerDatei, "Level");
    Spieler[playerid][pExp] = dini_Int(SpielerDatei, "Levelpunkte");
    Spieler[playerid][Spawnchange] = dini_Int(SpielerDatei,"Spawnchange");
    Spieler[playerid][Bankgeld] = dini_Int(SpielerDatei,"Bank");
    Spieler[playerid][pAutoschein] = dini_Int(SpielerDatei,"Autoschein");
    SetPVarInt(playerid,"Zeitban",dini_Int(SpielerDatei,"Zeitban"));
    if(gettime()<dini_Int(SpielerDatei,"Zeitban"))
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"==========================[Ban]=========================");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du wurdest Gebannt! bitte Versuch es Später noch einmal.");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sollte der Ban ein fehler gewesen sein. Melde dich bitte");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"auf unseren Forum: www.life-of-sun.de .");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"========================================================");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new SpielerDatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Admin", Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Aussehen", Spieler[playerid][Skin]);
    Spieler[playerid][Skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Personalausweiss", Spieler[playerid][Perso]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Premium", Spieler[playerid][DonateRank]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Team",Spieler[playerid][pTeam]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Rank",Spieler[playerid][pRank]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Boss",Spieler[playerid][pLeader]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Model",Spieler[playerid][pModel]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Stadtplan",Spieler[playerid][Guide]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "RTLSkill", Spieler[playerid][pNewsSkill]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Level", Spieler[playerid][pLevel]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Levelpunkte", Spieler[playerid][pExp]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Spawnchange", Spieler[playerid][Spawnchange]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bank",Spieler[playerid][Bankgeld]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Autoschein",Spieler[playerid][pAutoschein]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Zeitban",GetPVarInt(playerid,"Zeitban"));
    }
    }

  • probiermal so:

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
    SetPVarInt(playerid,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid, "Job", dini_Int(Spielerdatei, "Job"));
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Job", GetPVarInt(playerid,"Job"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    und wieder mal habe ich selber was dazu gelernt :D


    //edit sag bitte wenns kalppt
    //edit2 ich habe etwas vergessen bei OnPlayerSpawn: SetPVarInt(playerid,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));