Individuelles Tanksystem

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • alter was schriebst du da?
    mach einfach:

    ocmd:refuel(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-1605.7806,-2713.6611,48.5335))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"You must be in a vehicle to use this command!");
    GivePlayerMoney(playerid, -1250);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF14FF,"You succesfull refueled your vehicle!");
    VehicleFuel[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 100 + random(50);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-1404.5966,-112.2181,14.1440))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"You must be in a vehicle to use this command!");
    GivePlayerMoney(playerid, -1250);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF14FF,"You succesfull refueled your vehicle!");
    VehicleFuel[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 100 + random(50);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"You are not near a tank system!");
    }

    und noch:

    public FuelUpdate()
    {
    for(new i = 1;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(GetVehicleModel(i))
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(engine == 1)
    {
    if(VehicleFuel[i] > 0) VehicleFuel[i]--;
    else SetVehicleParamsEx(i,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    }
    }
    und oben nich forward FuelUpdate

  • Tank[vehicleid] = TankM[GetVehicleModel(vehicleid)-400];
    Die Fahrzeug Models fangen nicht bei Null an, deine Variable schon.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich bin der Meinung das ist nicht korrekt.
    new TankM[211] = {
    85,65,75,600,90,80,...
    };


    Tank[vehicleid] = TankM[GetVehicleModel(vehicleid)];//OnVehicleSpawn

    Steigt der Spieler nun in einen Landstalker (Fahrzeug Model ID 400) erhält die Variable Tank dieser Fahrzeug ID keine gültige Variable, da TankM nur bis 211 geht und liest wahrscheinlich automatisch die erste Variable im Array aus. Wrd aber nun folgender Code verwendet:
    Tank[vehicleid] = TankM[GetVehicleModel(vehicleid)-400];//OnVehicleSpawn
    So erhält die Variable Tank vom Landstalker eine Summe von 85. So ist es ja von dir gewollt, oder sehe ich das allgemein falsch?


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    – Tyler Durden


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