/gehthere =4 Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe bei mir ins Script einen /gethere Befehl reingemacht aber leider bekomme ich 4 Errors.


    ocmd:gethere(playerid,params[])
    {
    new plid,Float:pX,Float:pY,Float:pZ,string[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(sscanf(params,"u",plid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF55,"Benutzung: /gethere [ID/Name]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(plid))
    {
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(plid),pX+1,pY+1,pZ); GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich zu sich teleportiert!",pName); SendClientMessage(plid,0xDEDE00FF,string);
    } else {
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); SetPlayerPos(plid,pX+1,pY+1,pZ); GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich zu sich teleportiert!",pName); SendClientMessage(plid,0xDEDE00FF,string);
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF55,"Der Befehl ist nicht für dich!");
    }




    Errors:


    C:\Users\GKNBond\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1095) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\GKNBond\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1096) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\GKNBond\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1096) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\GKNBond\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1096) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\GKNBond\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1096) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\GKNBond\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(1096) : fatal error 107: too many error messages on one line


    PS: Ich habe schon viele Virianten ausprobiert, aber ich komme zu keiner Lösung :/



    MfG: Bond

  • Du hast keinen PlayerInfo Array.
    Die Variable pName wird bereits verwendet in einer globalen Variable.
    Hast du den Befehl einfach irgendwo kopiert und eingesetzt?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich habe dir zwei Fehler genannt. Zeig mal einen Adminbefehl aus deinem jetzigen Script der bereits vorhanden war, damit ich die If-Abfrage umschreiben kann um diese auf den Spieler Info Array anzupassen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.