Einzige Seite mit verschiedenen Inhalt

  • Hey,


    ich bin gerade dran ein Leaderpanel zu scripten wo man die Bewerbungen verwalten kann.


    Also, wenn man sich eingeloggt hat und auf der Startseite ist sollen kleine Bilder angezeigt werden entweder grün oder rot je nach dem obs schon bearbeitet wurde. Das ist aber erstmal egal.


    Mein Frage ist, wie kann ich vom Absender den Namen (den man auch angeben muss im Bewerbungs-Formular) so als neue Zeile dann da erstellen das da steht:
    "Bewerbung von Tomsen"
    Wenn man dann auf den Link klickt, bzw. auf die Zeile kommt man auf ne neue Seite wo die BW vollständig aufgezeigt wird, je nach dem von wem man die jetzt angeklickt hat. Nur wie setz ich das um.
    (in der Bewerbung sollte der Name villt. noch verlinkt zum Benutzerprofil im Woltlabforum sein, ich weiß ist schwieriger
    wegen Zugriff auf DB von Woltlabforum)
    Eine Seite erstellen. Okay. Aber wie ruf ich die Datenab. Muss ich dann den Namen in der DB suchen wo die Bewerbungen gespeichert werden und die dann auslesen oder wie stell ich das an?


    - Tomsen

  • Dafür bietet PHP die

    PHP
    $_GET['Variable'];

    Funktion an.
    Du kannst nach dem Klick auf dem Link (Bewerbung von Name), den Leader auf die folgende Seite weiterleiten:

    Zitat

    Dann kannst du mittels PHP überprüfen ob der Benutzername in der "Bewerbungs" Tabelle existiert,
    halt ob er oder sie eine Bewerbung geschrieben hat. Wenn ja liest du einfach die Daten aus.


    Würde dann ungefähr so funktionieren:


    Musst du dann etwas anpassen.

  • Danke :) Das hilft mir sehr.


    Kannst du mir noch sagen wie ich es schaffe das die Zeilen immer je nach dem angezeigt werden wieviele Bewerbungen drin sind.
    Also ist eine Zeile in der Tabelle in der DB wird einmal angezeigt "Bewerbung von Name"
    Sollten 2 eine Bewerbung abgeschickt haben das dann zweimal da steht "Bewerbung von Name" eben nur mit den Ensprechenden Namen.


    Wie geht das?


    - Tomsen



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Das kannst du mit einer "while" Schleife machen.
    Beispiel:

    PHP
    <?php
    	$query = mysql_query("SELECT * FROM bewerbungen");
    	while($row = mysql_fetch_object($query))
    	{
    		echo "<a href=\"index.php?name=$row->username\">Bewerbung von $row->username</a><br />";
    	}	
    ?>


    Hab's noch nicht getestet.