Serverstats

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  • Hallo, Ich bin grad dabei eine art "Serverstats" zu machen.
    Dort werden halt Commands, Registrationen, sowie Logins Gespeichert nur bekomm ich Folgenden Error:
    array must be indexed (variable "ServerInfo")
    In dem Stock ist der Error:
    stock LoadServerStats()
    {
    new Server[128],string[128];
    format(Server,sizeof(Server),"/Server.ini",Server);
    ServerInfo[Registred] = dini_Int(Server,"Registred"); <-
    format(string,sizeof(string),"LoadServerStats:\nRegistred: %d\nLoggeding: %d\nCommand: %d",ServerInfo[Registred],ServerInfo[Loggedin],ServerInfo[Commands]);
    return 1;
    }
    Hier geht es Einwandfrei.
    stock CreateServerStats()
    {
    new Server[128],string[128];
    if(dini_Exists(Server)){
    LoadServerStats();
    }else{
    format(Server,sizeof(Server),"/Server.ini",Server);
    dini_Create(Server);
    dini_IntSet(Server,"Registred",0);
    dini_IntSet(Server,"Loggedin",0);
    dini_IntSet(Server,"Commands",0);
    print("\n================================\nServer Stat wurden Erstellt:\nRegistred: 0\n Loggedin: 0\nCommands: 0\n================================");
    }
    return 1;
    }
    Der Enum + New:
    enum sInfo{
    Registred,
    Loggedin,
    Commands
    };
    new ServerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];
    Ich Versteh den Error nicht Besser gesagt ich Versteh den schon nur weiß ich nicht wie ich den Fixxen kann.
    Wäre sehr froh wenn mir bei diesem Problem jemand Helfen könnte..

  • Du hast beim new 2x[] aber du fragst nur eine ab!


    ServerInfo[Registred]
    zu
    ServerInfo[playerid][Registred]


    Playerid, wird mir Relativ wenig bringen, wenn das keine Spielerbezogene Variable ist.
    Diese ist und Bleibt Server Bezogen.
    Registred ist zb so Gedacht, Wenn sich ein Spieler Registriert, wird diese Variable einfach nur 1x Hochgerechnet, und somit kann ich sehen, zB wieviele Commands, Registrierungen der Server hatte etc.


  • Playerid, wird mir Relativ wenig bringen, wenn das keine Spielerbezogene Variable ist.
    Diese ist und Bleibt Server Bezogen.
    Registred ist zb so Gedacht, Wenn sich ein Spieler Registriert, wird diese Variable einfach nur 1x Hochgerechnet, und somit kann ich sehen, zB wieviele Commands, Registrierungen der Server hatte etc.


    Dann mach sie auch so
    new ServerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];
    2 dimensionales array...

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  • Das ist doch hier:
    stock CreateServerStats()
    {
    new Server[128],string[128];
    if(dini_Exists(Server)){
    LoadServerStats();
    }else{
    format(Server,sizeof(Server),"/Server.ini",Server);
    dini_Create(Server);
    dini_IntSet(Server,"Registred",0);
    dini_IntSet(Server,"Loggedin",0);
    dini_IntSet(Server,"Commands",0);
    print("\n================================\nServer Stat wurden Erstellt:\nRegistred: 0\n Loggedin: 0\nCommands: 0\n================================");
    }
    return 1;
    }


    schon Schwachsinn....
    Woher soll er denn in der Abfrage ob die Datei schon existiert wissen wie sie heißt? Mit dem bisdahin leeren String "Server"?


    Und ein 2 dimensionales Array ist auch Schwachsinn o_O


  • Hast schon Recht, sorry bin wohl zu Müde, eben Behoben. ;)
    Aber der Error is immer noch da. :/