Kann mir einer ein gutes Tutorial zeigen wie man mit Mysql speichert , Spalten erstellt empfehlen denn ich möchte meinen DM Server auf Mysql umschreiben
Mysql
- pID
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Habe ich nach gemacht aber speichert nichts ausßer das Passwort
-
Das ist ein sehr gutes Tutorial. Wenn du wie du sagst Probleme dabei hast, dann eröffne in der Scripting Base ein neues Thema, und dir wird geholfen.
-
Du musst bei deinem Scirpt - auf "enum SpielerDaten" <=
Dann musst dein neues eintragen + was für eine neue Spalte du halt machst.
Solltest du keine neue Spalte in der Datenbank nicht hinzugefügt haben => Dann schick mir eine PN ich erkläre es dir...
Dann gehst du auf - stock LoadPlayer(playerid) und auf - stock SavePlayer(playerid)
Und dort trägst du auch deine neue Spalte ein.Mit freundlichen Grüßen,
-
Du musst bei deinem Scirpt - auf "enum SpielerDaten" <=
Dann musst dein neues eintragen + was für eine neue Spalte du halt machst.
Solltest du keine neue Spalte in der Datenbank nicht hinzugefügt haben => Dann schick mir eine PN ich erkläre es dir...
Dann gehst du auf - stock LoadPlayer(playerid) und auf - stock SavePlayer(playerid)
Und dort trägst du auch deine neue Spalte ein.Mit freundlichen Grüßen,
Ich habe in der Datenbank mir das Level 50 gegeben und Geld 100k aber wenn ich mich einlogge bekomme ich nichts :s
-
Das ist bei mir auch nur ich habe dini -.-
-
Bei mir lädt er die Daten aus der Datenbank nicht -.-" kann mir jemand helfen'?!
-
Gerog füg das da oben ein:
{
for(new playerid = 0;playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;
if(GetPlayerScore(playerid) != SpielerInfo[playerid][pLevel])SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][pLevel]);
ResetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
}
return 1;Du musst die halt unbennen, wie du sie in der Tabelle gennant hast.
-
Zitat
for(new playerid = 0;playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;
if(GetPlayerScore(playerid) != SpielerInfo[playerid][pLevel])SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][pLevel]);
ResetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
}ehm ja, zeig deinen Stock wo der Spieler geladen wird
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.