Project MyRealLife - Deine Ideen, Dein Spiel, Deine Welt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish-Community!
    Ich wette viele von euch wollten schon mal auf einem Server spielen, der euren Vorstellungen gleich ist, also dieses oder jenes Feature hat. Nun, das ist eure Chance um bei so einem Projekt mitzumischen!


    Aber was ist das eigentlich für ein Projekt?
    MyRealLife wurde ins Leben gerufen, weil es einen (Reallife-)Server geben sollte, der nicht auf den öden Konzepten von ein paar Admins basiert, sondern von den Ideen der User lebt. Das heißt IHR bestimmt, wie das Script aussehen soll und somit welche Features und Systeme später im Spiel sein sollen.


    Wie genau soll das funktionieren?
    Ihr postet im MyRealLife-Forum eure Ideen und Vorschläge. Diese werden durchdiskutiert und verbessert. Und wenn dieses Feature oder System wirklich gut und sinnvoll ist, wird es ins Script gepflanzt. Natürlich können nicht alle Ideen umgesetzt werden, mal sind sie nicht programmierbar (meistens aber schon), mal passen sie nicht ins Spiel oder sind einfach sinnlos. Aber deswegen sollte man auch über seine Ideen mit anderen diskutieren können, um sie zu verbessern und so zu erweitern, dass sie Platz im Script finden.


    Was, wenn niemand mehr gute Ideen hat?
    Dann werde ich selbst Vorschläge posten, über die ihr dann diskutieren und eure Meinung und Ideen dazu abgeben könnt.


    Was haben wir (die User) davon?
    Ihr seid nicht an die langweiligen Konzepte von ein paar fremden Leuten gebunden. Das heißt ihr könnt das Script so beeinflussen, dass es euch Spaß macht. Und wenn es euch Spaß macht, macht es sicher auch anderen Spaß.


    Was ist das Ziel?
    Ziel ist es, ein Script zu entwickeln, dass möglichst vielen Spielern Spaß macht. Es geht hierbei nicht primär um die Realität im Script. Es soll ein Script sein, in dem man auf den Server kommt, eingewiesen wird, sich eine Arbeit sucht, Geld verdient und das Geld wieder ausgibt. Aber nicht im monotonen Stil wie auf vielen anderen Servern, sondern so, wie ihr es schon immer haben wolltet.



    Weitere Infos
    Zur Zeit steht ein Forum, ein vServer und die Grundbasis vom Script. Vorerst bin ich das einzige Teammitglied. Natürlich werden später Ingame-Supporter und vielleicht 1-2 Foren-Moderatoren gesucht, aber bis jetzt ist noch alles überschaubar. Das Script wird nicht wie üblich in Pawn geschrieben, sondern in C++. Somit stehen mir (und im Endeffekt euch) mehr Möglichkeiten offen als sonst.


    Schlusswort
    Damit dieses Projekt gelingt, brauche ich euch und eure Ideen und Meinungen. Also lasst mich nicht hängen!


    Edit1: richtige Zeilenumbrüche

    Einmal editiert, zuletzt von Maddinat0r ()

  • Jeder andere Server ist schon spielbereit, daher es ist schon ein ganzes Script mit Systemen usw. vorhanden. Hier hat man aber die Chance von Stunde 0 an seine Grundideen miteinzubringen. Und auch wenn erst jemand später zu diesem Projekt findet, kann er Meinung und Kritik zu bestehenden Systemen abgeben, die daraufhin auch verbessert/geändert werden.
    Natürlich kann man jetzt wieder sagen, dass man auch auf jedem anderen Server Kritik ausüben bzw. Meinung abgeben kann, aber hier kann man sich sicher sein, dass Vorschläge nicht auf taube Ohren stoßen. Es ist sozusagen ein Open-Source Script, nur dass man keinen Quellcode hat um das Script zu verändern, sondern eigene Vorschläge/Ideen/Meinungen/Kritik.

  • maddinat0r: Das klingt in der Theorie super, aber in der Praxis wirst du nie alle zu 100% zufrieden stellen können. Ich spreche da aus Erfahrung, und das können sicher einige hier bestätigen.
    Da kann man noch soviel an Vorschlägen umsetzen, iwem gefällt es am Ende wieder nicht.


    Der Meinung bin ich auch. Vor allem wirst du es zeitlich nicht schaffen besagte Ideen umzusetzen. Ein anderes Problem ist, dass der Server neu ist. Umkehrschluss daraus: Neue User, die sprichwörtlich zu "faul" sind ins Forum zu gehen und dort einige Sätze zu schreiben. Du wirst eher InGame Vorschläge in der Form von "ey mach mal jobs" bekommen. Hast du den Vorschlag umgesetzt ist der Spieler weg und hat sich einen anderen Server gesucht, der bereits mehr Funktionen hat.
    Deine einzige Überlebenschance sind somit Stammspieler und solche, die bereit sind mitzuhelfen. Von eben diesen gibt es leider in Deutschland sehr wenige ..

  • Die Idee kann man mit Abstand als revolutionär für die deutsche sa-mp Szene bezeichnen, doch für die deutsche Szene ist es zu viel des guten. Die Meinungen gehen zu sehr auseinander - solch ein System klingt toll, wäre aber langfristig gesehen eine starke Bremse für die Entwicklung des Servers.

  • Florian
    Mir war schon von Anfang an klar, dass ich nicht jeden zu 100% zufriedenstellen kann. Trotzdem versuche ich so viele wie möglich anzusprechen.


    @JJJan
    Unprofessionelle Vorschläge, Meinung und Kritik wird ignoriert. Wenn jemand wirklich etwas zum Server beitragen will, dann soll er das wie jeder andere anständige Mensch machen: im Forum posten, Meinungen sammeln und bei Kritikpunkten auch das Konzept bzw. den Vorschlag abändern oder Kompromisse eingehen. Aller Anfang ist schwer, hier ist es keine Ausnahme. Es wird sicher schwer User am Anfang zu finden, da sie kaum interessante Sachen geboten bekommen. Aber mit der Zeit werden die Vorschläge kommen und diese auch umgesetzt. Auch ist mir klar, dass ich keine ganzen Systeme innerhalb von 3 Tagen zaubern kann. Das sollten die User aber respektieren, ich bin schließlich auch nur ein Mensch mit Privatleben. Und in der Zeit können sie auf den Server gehen und mit den bereits vorhandenen Systemen/Features rumspielen und bei Gelegenheit gleich den ein oder anderen Bug/Verbesserungsvorschlag finden, wodurch die Entwicklung nochmal schneller voran geht.


    Kones
    Wenn viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert. Aber egal wie viele verschiedene Meinungen auch kommen, die User haben ein Ziel: ein gutes Script. Und dafür müssen sie auch Kompromisse eingehen. Wie Florian bereits erwähnt hat kann man es nicht jedem Recht machen, aber dazu ist ja das Forum da, um zu diskutieren und seine Meinung abzugeben. Und wenn erstmal ein gutes Konzept vorliegt, gibt es einen Haufen an Arbeit alles umzusetzen, von daher geht die Entwicklung ständig voran.

  • TheStreetKing96's Bewertung:


    Community: -/10
    Script: 0/10


    XxTheDarkBoyxX's Bewertung:
    Community: -/10
    Script: 0/10


    Ist noch in Bearbeitung, aber gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

    [tabmenu]



    [tab='Hey!']


    In den folgenden Tabs, kann man mehr über mich erfahren.
    Ich wünsche dir viel Spaß.


    [tabmenu]


    [subtab='Derzeit tätig auf..']


    Zurzeit tätig auf: /
    Tätigkeit: /




    [subtab='Projekt']


    Projekt: Paradise-Roleplay
    Tätigkeit: Projektleitung
    -Der Server befindet sich in einer Beta-Phase, ein Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt!




    [subtab='Lustige Bilder, Sprüche']



    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eine Werbung zu erstellen für einen Server der nicht einmal annähernd fertig ist, trifft bei vielen Leuten auf unverständnis, was ich verstehen,
    aber nicht unterstützen kann. Ich finds ganz gut, allerdings frage ich mich wie man einen Server mit C++ erstellt?
    Was genau hat das für Vorteile?

  • Man kann in C++ saubereren Code produzieren (schön gegliedert in verschiedene Klassen-Funktionen aufgeteilt in verschiedenen Dateien usw.). Außerdem kann man Threads benutzen (Code parallel ausführen) und leicht andere Bibliotheken benutzen, die einem das Programmieren einfacher gestalten. Auch die STL gibt es nicht in Pawn (aber als Plugin, man hat am Ende aber 12897312 natives). Auch wird mir das Debuggen sehr erleichtert.
    Im Endeffekt finde ich es viel produktiver in C++ zu programmieren als in Pawn (bei so einem großen Projekt wie einem Reallife-Script).